(06.10.18 22:36)torquato schrieb: Dazu fällt mir spontan Philipp Amthor ein. Kann das sein, daß Du ihn meinst und statt 'seine Partei' 'seine Schwesterpartei'? Das ist wirklich ein Milchbubi. Ich gewöhne mich ja inzwischen daran, daß Abgeordnete mittlerweile oft jünger sind als ich, aber als der geboren wurde, hab ich Abitur gemacht. o_O
Das war ein einer von der SED-Nachfolge. Infostand zur Landtagswahl. Der hat sich gefreut, daß ich ihn ein wenig beschäftigt habe, weil Publikum war nicht viel, auch nicht beim Infostand der CSU ein paar Meter entfernt, und die beiden Parteien waren höflich-nett zueinander.
Mein Thema war die Wohnungsnot. Es ist bekanntlich schwierig, in einem im wirtschaftlichen Aufschwung stehenden Ballungsraum in Deutschland eine bezahlbare Wohnung zu finden, doch als ich jung war, ging das in Tokyo durchaus.
Er hatte sogar schon mal von 礼金 gehört, immerhin, alle Achtung, aber die große Geldentwertung im Deutschland der 1920er-Jahre war ihm schon mal unbekannt. Seine Partei will, daß der Staat viele Sozialwohnungen baut, und das Geld dafür den Kapitalistenschweinen wegnimmt (ich bin ein Kapitalistenschwein).