(07.08.09 14:14)zendent schrieb: Das man an seinen Kindern hängt mag ggf. auch kulturelle Hintergründe haben. Aber die meisten Mechanismen (teilweise sehr komplexe) die zu einem "Bonding" führen etc sind angeboren und somit genetisch bedingt. Macht ja auch Sinn, weil sich natürlich die Gene der Spezies/Individuen die sich am besten um ihre Kinder gekümmert haben auch am ehesten weiterverbreitet haben.
Tut mir leid, aber von dieser Theorie halte ich nichts. Wenn Du gesagt hättest "biologisch", okay, aber genetisch?
Dem widerspricht jegliche gesellschaftliche Realität. Schon mal mit jemand vom Kinderschutzbund gesprochen?
(07.08.09 14:14)zendent schrieb: Adoptierte Kinder werden übrigens signifikant öfter von ihren "Eltern" getötet.
Die leiblichen werden nur verprügelt und misshandelt und missbraucht oder was?
Wenn Du "signifikant" sagst hast du sicher eine Studie zur Hand, die das belegt, denn sonst würdest du so was nicht einfach behaupten, nicht wahr?
Und hältst du nichts von Adoptionen, oder wieso schreibst du Eltern in ""?
(07.08.09 14:14)zendent schrieb: Das japanische Elternteil, da es in Japan das alleinige Sorgerecht bekommt.
Du kannst dir hier eine Quelle raussuchen, die du als seriös ansiehst. Ich bin auch nicht 100% mit der Materie vertraut, habe aber des öfteren schon von verzweifelten Eltern gelesen:
Wieso soll ich eine Quelle suchen? Du stellst doch diese abenteuerlichen Behauptungen auf, also solltest du sie belegen.
Außerdem: es gibt immer 2 Elternteile, nicht wahr?
Im übrigen weiß ich nicht was deine Behauptungen so japanspezifisch macht. Da müsste man vielleicht generell mal Sorgerechtsstreitereien und Entführungen diskutieren, z.B. auch durch islamische-arabische oder christliche-deutsche Väter....
Etwas platte Diskussion IMHO.