Ah, ok. Dann hätte ich die Frage etwas anders formuliert.
Gelbe Seiten: Wenn du im zweiten Feld "Düsseldorf" eingibst und im ersten nur "Japan", dann bekommst du eine Auswahlliste, z. B. Japanische Restaurants, Gaststätte: Japanische Küche, Japanische Einrichtungen...das bringt dich schon mal weiter.
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall die Immermannstraße und Umgebung empfehlen - man erreicht sie leicht zu Fuß, wenn man sich vom Bahnhof aus schrägt rechts hält. Allerdings: Für einen Besuch mit Familie mag das nicht sooo spannend sein, wenn sich nicht jeder für japanische Bücher, Lebensmittel, Einrichtungsgegenstände und Restaurants (etc.) interessiert. Wenn aber doch, dann kann man dort schon die eine oder andere Stunde herumbringen.
Ich kehre gerne in die Ramenrestaurants Takumi (Immermannstraße) und
Naniwa (Oststraße) ein (Zeit mitbringen, die stehen da zu Stoßzeiten Schlange, um in diesen Restaurants essen zu können - lohnt sich aber!). Aber es gibt auch viele andere, z. T. auch sehr teure Sushirestaurants. Leider kenne ich dort auch noch kein gutes Restaurant mit japanischer Küche, wie z. B. in Berlin, in denen es nicht nur Sushi oder Ramen gibt. Aber da kommen bestimmt noch Tipps.
Das
Eko-Haus ist ganz sicher einen Besuch wert, genauso, wie der Japanische Garten im
Nordpark. Ob er jetzt, im Winter allerdings besonders schön ist, glaube ich eher nicht.
Ansonsten ist Düsseldorf aber auch sonst (mindestens) einen Besuch wert. Die Altstadt finde ich echt schön und hat für unternehmungslustige Geister viel zu bieten. Zwischendurch einige ausgedehnte Spaziergänge am Rheinufer...dann ein
Ueriges, hach ja...
Der Termin scheint ja bei euch schon festzustehen, daher nur so als kleiner Tipp:
Japantage in Düsseldorf
EDIT: Ups, das mit dem Nordpark (Post von Sasha Twen) wusste ich noch nicht, ich habe ihn selbst leider noch nicht gesehen - scheint wohl so, dass ich mir den Besuch dann wohl auch sparen kann