(14.03.09 11:23)zongoku schrieb: Wenn du aber dein Programm aufarbeiten willst dann schlag ich dir vor
- es selbst ueber eine laengere Zeit zu spielen und die Ungereimtheiten dir zu notieren. Danach programmieren.
- Kann man mit dem Programm mogeln?
- Bereitstellen von zusaetzlichen Infos, gemaess den Listen die ich dir mit auf den Weg gab.
- Die Daten in deiner Liste stimmen nicht mit den Daten von Heisig ueberein.
- Du beginnst bei 0 und Heisg bei 1. Das kann doch nicht sein.
- Eine konvertierung von Heisig zu Unicode oder anderen HIlfen waere ganz gut.
- Aufarbeiten kannst du es nun, da du nun auch die Lesungen hast und aus diesem System eine neuere Methode schaffen kannst.
- Erstellen einer gewussten und nichtgewussten Datei.
- Lernen von nur nicht-gewussten Kanji.
- Bloede ist es wenn beim spielen mehrere Kanji da aufgefuehrt sind, man ein richtiges anklickt und dieses als nicht-richtig vom Programm angesehen wird.
- hinter die 12345 Spielmethode bin ich noch nicht dahinter gekommen.
- sz, wie bei weiss, ist nicht einzugeben, wenn man nicht weiss wo sich dieses auf der Tastatur befindet.
- Komponenten eines Kanji als Zusatzinformation, waeren mehr auf die Heisig-Methode hilfreich.
- Suchen ueber diese Zusatzinformationen.
- Suchen, (spaeter) ueber ON-kun Lesungen.
- Strichzahl, Radikal.
- Insert funktioniert nicht.
- Paste nach einem schon eingegebenen Buchstaben funktioniert nicht
- Oder Paste vor ein schon eingegebenes Wort geht nicht.
So, jetzt geh ich auch mal die Liste durch:
1. mach ich sowieso
2. nein, wieso?
3. zu viele Informationen machen das Programm unübersichtlich, und Kanji-Kaiser ist ja auch ein Lernprogramm und kein Wörterbuch (sollten aber andere Leute hier im Forum zongokus Meinung unterstützen, überleg ich mir das vielleicht noch mal)
4. inwiefern?
5. die Numerierung beginnt nur im Programm-Code mit 0, nicht im Programm selbst
6. eine Konvertierung von Heisig zu Unicode? Wozu das denn?
7. wenn die Nachfrage da ist, überleg ich mir das
8./9. ansatzweise schon vorhanden - allerdings kann JavaScript, das ich für dieses Programm verwendet habe, außer Cookies keine Dateien abspeichern; ansonsten bin ich für Vorschläge in dieser Richtung aber durchaus offen
10. diesen Fall gibt es nicht; trotzdem hab ich inzwischen Nachbesserungen vorgenommen
11. das ist keine Spielmethode, sondern nur zum visuellen Lernen gedacht (daher auch der Name)
12. oh je, findest du auf deiner Tastatur das ß nicht? Es ist rechts oben zwischen der Null und dem "´".
13./14. aus rechtlichen Gründen nicht möglich (klingt seltsam, ist aber so)
15. werd ich mir später vielleicht überlegen
16. siehe 3.
17./18./19. bei mir funktioniert das; welchen Browser verwendest du denn? (Und wozu sollte jemand vor ein schon eingegebenes Wort etwas pasten wollen???)
(14.03.09 11:23)zongoku schrieb: Und da frag ich mich, nach welchen Kriterien, Heisig ein solches Programm gutheisst, und das von Landei verworfen hat?
Ich kenn das Programm von Landei leider nicht. In welchen Punkten ist es denn besser als meins?