(01.11.14 20:52)torquato schrieb: (01.11.14 19:49)Yano schrieb: Bluejeans … für Japaner
War die Woche in einer neueröffneten Shopping Mall am Leipziger Platz. Da gibt es einen Japanischen Klamottenladen, von dem ich allerdings vorher nie gehört habe. Die vermarkten eine Frauenjeans unter dem Begriff 'Kosai'. Da mußte ich spontan an 援助交際 denken...
(01.11.14 19:49)Yano schrieb: Wenn man jetzt in D soviele Salafisten sieht
Echt, siehst Du bei Dir so viele? Selbst hier in Moabit ist es eine ausgesprochene Seltenheit, mal jemanden in Kaftan etc. zu sehen. Ist natürlich auch zwingend logisch, daß das dann böse Terroristen sein müssen. Aber das leuchtet mir schon ein. Die Extremisten wohnen bekanntlich halt in Bayern...
torquato, ich habs schon an Yano geschrieben, in München triffst du in manchen Stadtgebieten scharenweise Burkas und Räuschebärte,
auch wenn du es nicht glauben magst. Ob sie allerdings alle Träger terroristischen Gedankengutes sind, kann ich nicht beurteilen.
(01.11.14 20:52)torquato schrieb: Das sind die reichen/ wohlhabenden Touristen, hauptsächlich aus Saudi-Arabien. Nicht Touristen mit Terroristen verwechseln...
Die trifft man in der Maximilian- und Residenzstrasse, die weniger reichen viel mehr in der Goethe- und Schillerstrasse, Kaufingerstrasse,
Arabellastrasse und wie von mir bereits zitiert in den Riemer-Arcaden bzw. im Olympiaeinkaufszentrum, da wo sich der Otto-Normalverbraucher
bewegt.
Ich glaube, du warst noch nie in München, zumindest nicht in letzter Zeit.
Und wenn man etwas feststellt, was eben Fakt ist, ist man noch lange nicht intolerant, aber das ist hier eben so ein Streitthema für sich.
Zur Beruhigung, neulich habe ich am Platzl eine Japanerin mit bayuwarischem Gatten und 3 dazugehörigen Hafus gesehen, allesamt
Münchner Tracht tragend, war schon alleine der Farbenpracht wegen ein erfirschender Anblick, kommt leider immer seltener vor.
Und in Nymphenburg waren Japaner, Chinesen, sonstige Fremde anzutreffen, aber weit und breit kein orientalisches Gewand, warum denn wohl?