Zitat:Yoko Ono hat ne Kleiderkollektion herausgebracht. Wäre das nicht etwas für dich??
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kollek...90348.html
Genau das habe ich gesucht!
Zitat:Und was mir an Japanern immer wieder auffällt, sie haben ein sehr gutes Händchen für Farbkominationen, da passt alles.
Mir ist klar, dass man das nicht so pauschalissieren kann, aber genau so empfinde ich das auch. Und außerdem finde ich den Style oft auch gewagter (also sowohl was die Farbkombinationen, Schnitte und Materialien betrifft). Oft kommt es mir vor, als sei man in Japan modisch einen Schritt voraus. (Aber ich weiß es nicht. Bin in Sachen Mode nicht besonders bewandert und habe keine Ahnung welcher Desinger auf wen einen Einfluss hat und vor allem welche bekannten japanischen Designer es gibt.)
Mir ist einfach ein gewisses Trendbewusstsein oder eben guter Geschmack in Sachen Mode positiv aufgefallen. "Japanische Mode" ist da natürlich unglücklich formuliert. Ich wusste nicht, wie ich den Thread sonst nennen soll.
Ich hatte nur Interesse daran, mir solche Shops mal anzuschauen, um zu sehen, was da anders angeboten wird oder ob eben überhaupt was anderes angeboten wird und mir gegebenenfalls eben dort mal was zu bestellen, statt zum tausendsten mal in den europäischen Ketten.
Oder falls ihr wisst, ob japanische Labels (wenn ja, welche?) in den deutschen
online Mode-Shops angeboten werden, würde ich dann dort ganz gezielt nach denen suchen.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Werde gleich mal rumstöbern.
Übrigens interessiere ich mich auch für die Kultur und schaue mir daher sehr gerne auch Kimonos an. Es gibt ja manchmal Ausstellungen, die welche zeigen.