kariruga
|
Beitrag #1
Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch ... ich weiß, dass ist bestimt einfach, aber ich hab keine Ahnung, wie ich antworten soll ... Bitte helft mir:
4) わたしは ちゅうごくごを 3 かげつ ならいました。 1 かげつに 8 かい べんきょしました。 1 かいは 2 じかんです。 ぜんぶで ならいましたか。
Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 15:00 von kariruga.)
|
|
05.02.06 22:05 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #2
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Versuch vielleicht erst einmal selbst hier zu posten, was Du verstehst und wir helfen dann, ok?!
|
|
05.02.06 22:09 |
|
kariruga
|
Beitrag #3
Also es heißt:
Ich habe drei Monate lang Chinesisch gelernt. Im ersten Monat habe ich 8 mal gepaukt. Einmal sind ( jeweils) zwei Stunden. Wie viele Stunden habe ich im gesamten gelernt?
Langsam verstehe ich es glaub ich ....
Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 14:59 von kariruga.)
|
|
05.02.06 22:19 |
|
kariruga
|
Beitrag #4
Antwort= 48 Stunden?
|
|
05.02.06 22:25 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #6
Und der letzte Satz ist unvollständig im Japanischen.
Sexistmongo
|
|
05.02.06 22:32 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #7
Und Chinesisch heißt chuugokugo und nicht chugokugo.
Sexistmongo
|
|
05.02.06 22:34 |
|
bene
|
Beitrag #8
Ähm ja und es sind 48 Stunden! 3 x 8 x 2 = 48
酔生夢死
|
|
05.02.06 22:59 |
|
kariruga
|
Beitrag #9
Ahh ... danke schön
@ bene: Natürlich Chinesisch! Liegt vielleicht daran, dass ich gestern viel zu viel japanisch gelernt habe? ^^
@ Sexistmongo: Chuugokugo hab ich schon geändert ... aber der Satz steht so im Minna no Nihongo. (Nachschau ... ja, so stimmts..^^)
|
|
06.02.06 15:03 |
|
Anonymer User
Gast
|
Das macht ihn aber immer noch nicht zu einem normalen, vollständigen Satz, auf den die hier vorgeschlagene Antwort zu geben wäre.
Sechistmong
|
|
06.02.06 15:25 |
|