Guten Tag liebe Community,
Mein Name ist Arina und ich bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für japanische Musik, besonders für Lieder von Ikimono Gakari und Vocaloid.
Letztens fand ich auf YouTube das Lied "Egoselfish" [Sängerin: marina; Komponist: Deco 27]. Ich fand es sehr schön, besonders das Video hat mir zugesagt.
Als ich nach deutschen Covern gesucht habe, fand ich nur Reimübersetzungen, also Texte, die sich immer reimen mussten.
Da ich Reime bei Covern unangebracht finde, da sie nur übersetzen sollten, habe ich mich entschlossen, den japanischen Text mal alleine zu übersetzen.
Leider kann ich nicht viel japanisch: Ich bin zwar in einem Kurs, aber dort lernen wir eher Schriftzeichen statt Bedeutungen...
Desweiteren habe ich keinen anständigen Textübersetzer gefunden, der mir weiterhelfen könnte.
Nun erhoffe ich von Ihnen, liebe Community, dass sie mir bei meinem Problem weiterhelfen können... Ich bitte um eine reimfreie Übersetzung, die aber textgetreu gehalten soll... Ich weiß, dass das sicher für Sie schwer ist...
Für das sage ich schon Mal: "Gomen nasai!" und erhoffe mir trotz allem Ihre Hilfe.
Hier finden Sie nun noch den Link zum Liedtext:
http://www.animelyrics.com/doujin/deco27/egomama.htm
Vielen Dank im Voraus,
Ihre Arina