Es ist schrecklich!
Der Google Uebersetzer musste sich vielleich mit dem Autor des Original Uebersetzers Mate Translate in die Haare gekriegt haben. Denn er musste seinen eigenen Weg gehen und seine Uebersetzungen sind daher schrecklich geworden.
Was er jedoch noch beibehalten hat, sind die Vorlesestimmen vom Original.
Ich empfehle zwei mir sehr gut bekannte Uebersetzer.
Das Add-On Mate Translate und das Add-On Imtranslator.
Der Sinn beider ist fast identisch. Aber das koennt ihr ja selber mal ausprobieren.
Der letztere kann aber nicht grosse Texte vorlesen. Mate Translate kann es wohl.
Google kann es auch vorlesen, aber grosse Texte werden in kleinere Formate unterteilt. Doch auf die Uebersetzung gebe ich keinen Cent mehr.
Und Deepl hat mich zutiefst enttaeuscht.
Nachdem ich diesen an einem Tag fuer die Aufsetzung eines Textes zu oft verwendet hatte, auch als registriertes Mitglied, bekam ich die "Rote Karte" gezeigt und musste einen Tag vollends vom Spiel gehen.
Auch ein Loeschen der Cookies brachte nichts.
Irgendwie hatten sie die HTTP Adresse von mir gespeichert und liessen mich nicht mehr rein.
Daraufhin habe ich ihnen gekuendigt. Bin aus der Registrierung ausgestiegen und habe sie niemals mehr belaestigt.
Ich arbeite gelegentlich mit beiden Add-On.
Noch eins, was vielleicht noch nuetzlich ist, waer ein Grammar-Checker fuer Japanisch.
Es laeuft immer mehr mit AI zusammen.
Ihr koennt es ja mal ausprobieren!
Wer das aber am besten beurteilen kann, waere ein Meister der Japanischen Sprache. Nicht mich. oder jemand der nur ein paar Jahre Japanisch gelernt hat.
Ich war schon mal mit Leuten zusammen, die nur 6 Monate gelernt hatten und konnten dozieren, wie Dozente der Universitaet. Hatten dennoch keine blasse Ahnung davon. Der konnte sich was aufspielen, sag ich euch.
Nein ein Meister kann das beurteilen.
https://sapling.ai/lang/japanese
Fuer Deutsch, Franzoesisch, Portugiesisch, verwende ich diesen.
https://quillbot.com/grammar-check
Der kann auch groessere Texte von mehr als 3000 Buchstaben checken.
Aber es gibt sicher noch andere Grammar-checker im Internet.
Frohe Adventszeit!
zongoku.