@ Boku:
Das Buch gibt es auch auf Amazon Japan und Kinokuniya. Seit März diesen Jahres verschickt Amazon allerdings nur noch per Express ins Ausland, was die Sache relativ teuer macht - um genau zu sein 3.400 Yen pro Buchlieferung + 300 Yen je darin enthaltenem Buch - so wird der Versand teurer als das Buch an sich.
Kinokuniya verschickt auch ins Ausland und ist vor allem bei leichten Lieferungen relativ billig.
@ Botchan:
Die Idee hinter dem Dialog ist ja wirklich ganz verständlich und nett, aber die Umsetzung finde ich ziemlich daneben. Ok, jetzt wo du sagst, dass es ausschließlich um die Akzente gehen soll und nicht um die eigentliche Aussprache ist auch klar, warum die Jungs so übermäßig viel Essen im Mund haben, aber diese abnormalen Laute zwischendrin kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich denke man hätte das ein bisschen geschickter machen können, ohne dass es einem nach jedem Mal Hören vor Lachen unter den Tisch zieht (aber vielleicht liegt das eher an meinem unterentwickelten Humor).
@ filter:
Danke für den Buchtipp. Der Unterricht an der Waseda hört sich ziemlich gut an. Von einem extra "Hatsuon"-Jugyou kann man an der Gakushuin nur träumen.
@ Datenshi:
Ups, wird natürlich auf der CD richtig "ichinichi ju
ppun no hatsuonrenshuu" gesprochen *g*.
@ kage:
Ed.