(26.06.07 23:11)Daifuku schrieb:Ich glaube aber nicht dass da Drogen o.ä. im Spiel sind, sondern irgendwie zuviel Essen im Mund.
Ja wenn es nur das viele Essen im Mund wäre, aber was sollen denn diese absolut abgedrehten Laute zwischen drin, da muss man doch denken, da reden zwei Verrückte auf der Irrenstation.
Das wäre ja auch alles nicht so schlimm und zuviel Essen im Mund, kann immer mal passieren, wenn man gerade eine Hör-CD für ein Japanischlehrbuch aufnimmt - sind ja immerhin auch nur Menschen - aber das sich so ein Dialog ausgerechnet auf einer CD zum
Aussprache lernen findet, ist einfach nur noch absurd.
Ich dachte ja noch das hätten vielleicht die Praktikanten kurz vor CD-Pressung aus Spass noch mit auf die CD gepackt, aber nein, der "Dialog" findet sich sogar orginal wortwörtlich - außgenommen dieser abgedrehten Laute - im Skript (sogar mit Tonhöhen!).
Aber bevor sich die Leute hier jetzt noch das ganze Buch als Belustigung bestellen, muss ich erwähnen, dass die danach folgenden Hörbeispiele leider relativ normalen sind. Also kann ich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen =).
Ed. 1: Wenn ich das Buch durch hab, werd ich nochmal einen ernsthaften Thread dazu eröffnen. Aber so ein Eröffnung-Track raubt natürlich unglaublich Motivation.
Ed. 2: Kurioso-Verlag ist klasse, das merk ich mir!