Hallo zusammen,
mein Freundin ist im Moment für 2 Monate in Japan und ich hatte die Idee ob ich ihr nicht einfach mal eine Nachricht auf japanisch zukommen lassen könnte...leider beschränkt sich mein japanisch auf Namensendungen wie -chan, -kun etc und einfache Sachen wie daisuki...von der Grammatik erst gar nicht zu reden =/ Könnte mir jemand von euch den untenstehenden Text in japanische Schriftzeichen übersetzen? Und evt drüber noch was es heißt mit unseren Schriftzeichen? Wär super!!
Muss natürlich nicht alles sein, ein Teil wär auch schonmal ein Anfang (= Hab mal in [] Klammern Kommentare zum besseren verständnis gesetzt, die natürlich nicht mit übersetzt werden müssen ^^
Hallo Reni [Abk. von Verena],
ich hoffe du hast viel Spaß in Nara [Stadt bei Osaka] bei deiner Gastfamilie. Hoffentlich ist das Wetter nicht genauso verregnet wie bei uns hier! Wie schauts denn aus mitm 26. August...wann kommst du in Frankfurt aM an? Holst mich von der Arbeit ab und wir machen was zusammen? Würd mich freuen! Und sorry wenn ich mal net so schnell antworte, ich stecke total im Stress mit Lehrgängen, Motorradführerschein, Mathe lernen für die Uni Aufnahmeprüfung und was sonst noch so ansteht :/ Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Restzeit in Japan, kauf nicht zu viele Socken ein und geh deinen Gasteltern net zu sehr auf den Wecker (;
Daisuki ore no Reni-chan [ich hoff mal das stimmt immerhin]
Vielen Dank, für jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen!!