Antwort schreiben 
sim Karte für 3-6 Monate
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 375
Beitrag #21
RE: sim Karte für 3-6 Monate
In Yonaguni ist der Empfang gut. Da gibt's aber auch einen riesigen Funkturm der mehr als die kleine Insel abdecken durfte...

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
18.04.24 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 472
Beitrag #22
RE: sim Karte für 3-6 Monate
Kurz das angekündigte Update.

Die mobal SIM-Karte wurde zum gewünschten Zeitpunkt (den kann man beliebig im Voraus auf der Webseite wählen) aktiviert. Und funktionierte direkt nach der Landung in 成田 (entsprechende APN Einstellungen waren zu beachten). Bis jetzt (in der Stadt) keine Klagen, aber ich streame auch keine Videos etc. Bisher empfehlenswert, bleibt aber abzuwarten, wie es damit weitab der Großstädte aussehen wird...

Fortsetzung folgt.
25.04.24 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 472
Beitrag #23
RE: sim Karte für 3-6 Monate
Nochmal ein kleines Update,

die mobal (softbank) SIM schlägt sich wacker. Selbst auf dem Land beim Bergwandern (茨城県) hatte ich Netz (zumindest ausreichend).

Eine Bemerkung zu den Datenmenge/Monat Tarifen. Ich habe den günstigsten (1GB pro Monat, danach Drosselung bis zum Reset) gewählt und obwohl ich alle datenintensiven Dinge per Wifi erledige und nur Sachen, die sicher sein müssen (Banking etc.) über die mobile Datenverbindung abwickle, ticken die Megabytes munter hoch. Daher lade ich mir z.B. Karten (Google Maps) alle für den offline Gebrauch herunter, sobald ich irgendwo wifi habe.

Und die japanische Telefonnummer, die man bekommt , kam auch schon zum Einsatz: bei Problemen beim "Freunde hinzufügen bei LINE " z.B. ging das über die Nummer und auch beim check-in auf dem Campingplatz bzw. Im Hotel wird die japanische Nummer gerne genommen. Und die LINE App schickte mir beim "neu installieren mit Angabe der Telefonnummer" auch brav die SMS aufs Handy. Nur die Altersverifikation, die LINE zum Teil benötigt, um nach Accounts zu suchen bzw. per ID hinzuzufügen, bekommt man bei mobal leider nicht.
Gestern 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 398
Beitrag #24
RE: sim Karte für 3-6 Monate
cool - es läuft also...
Gestern 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sim Karte für 3-6 Monate
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 1.803 22.11.18 21:53
Letzter Beitrag: kenting
iPhone in Japan - Sim Karte Digisven 7 3.747 01.05.18 08:32
Letzter Beitrag: tachibana
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.260 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Bargeld/EC-Karte/Geldwechsel Darksea 11 4.780 30.10.17 15:02
Letzter Beitrag: kenting
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 4.351 27.06.17 22:18
Letzter Beitrag: Michael854