Ich muss Nora beipflichten:
Zitat:meine Kontakte mit männlichen Brieffreunden spannender waren und auch länger aufrecht erhalten sind.
Ich habe verhältnissmäßig gesehen zwar viel mehr Brieffreundinnen als Brieffreunde, aber die Beziehung zu den "Männchen" ist wesentlich "tiefgründiger" und hält schon einige Jahre.
Ich glaube auch, dass das Themengebiet, über das man schreiben/ lernen will, da sicherlich eine große Rolle spielt. Mit meinem Kumpel Hiro (deutlich älter als ich) diskutiere ich oft lange über Politk, Geschichte und Kultur... alltägliches natürlich auch. Bei meinen Brieffreundinnen sind das dann eher Themen wie Schule, Alltag, Uni, Jobs und Wünsche etc.
In der Reihenfolge, dass man jemand erst als Brieffreund(in) hatte, und dann trifft, muss ich sagen, war der Besuch bei einer Freundin komisch. Sehr ruhig, danach haben wir uns so gut wie gar nicht mehr geschrieben. Mein Kumpel Hiro schreibt mir nach wie vor so oft wie möglich.
Bei Leuten, die ich aber erst kennengelernt, und dann zwangsläufig wegen der Entfernung zu Brieffreunden gemacht habe, hatte ich aber noch nie Probleme, selbst nachdem wir und wiedergetroffen haben.
Liegt das vielleicht irgendwie daran, dass sich manche Leute auf einige Themen zu sehr einfahren (bzw. glauben, es interessiere uns nicht)? Oder schocken wir sie dann total, wenn wir sie dann doch einmal teffen sollten?