Wow, vielen Dank!!
Ja, das ist eben das Problem, so einfach können wir nicht ausrechnen, weil wir im Detail noch nichts geplant haben. Ich habe keine Zeit zum Planen und meine Begleitung hält nichts vom Planen *g*
Ich weiß bisher also nur ein paar Stationen, die wir sicher anfahren werden, die kann ich ja mal kurz beschreiben, vielleicht rät mir ja aufgrund dessen schon jemand zum Railpass.
1) Wir müssen irgendwie vom Kansai Airport zu unserem Hotel in Kyoto
2) Wir sind 1 Woche in Kyoto werden in dieser Zeit aber in jedem Fall einen Tagesausflug nach Osaka und Himeji machen (ob Nara, wissen wir noch nicht)
3) Ansonsten werden wir uns wohl viel innerhalb von Kyoto bewegen
4) Bevor es nach Tokyo geht müssen wir von unserem Hotel in Kyoto aus zu einem Onsen in Nordkyoto
5) Von den Onsen in Nordkyoto müssen wir dann vermute ich zurück zur Kyoto Station und von da aus dann per Shinkansen nach Tokyo
6) 1 Woche Tokyo. Da werden wir erstmal alle Stadtteile abklappern, also INNERHALB unterwegs sein, bisher steht keine "Ausreise" auf dem Plan, gaanz vielleicht aber ein Abstecher nach Yokohama
7) Woche 3 verbringe ich in Saitama, was ich da mache, weiß ich noch überhaupt nicht, habe aber eigentlich NICHT vor, da noch größere Reisen zu unternehmen (zumal bis dahin mein Geldbeutel auch sehr geschrumpft sein dürfte
)
8) Von Saitama nach Tokyo und von da aus zum Flughafen Narita.
Ja, so sieht´s bisher aus.
Ich denke, wenn überhaupt, dann lohnt sich der Railpass lediglich für die 1. Woche?!