snowflakes
|
Beitrag #1
Welch Wörterbuch du hast?
Hallo! Ich bin neue in heir (und bin ich Japanerin und jetzt deutschesprach studiere in hier, ach so... Tut mir Leid über mein schlicht sprach)
Jetzt, ich habe OnlineWörterbuch ( http://www.wadoku.de) benutzen. Aber möchte ich normal wörterbuch für Schule haben. Hast du gut ideen?
Ich sprache Englisch u. Japanisch als Muttersprach, ach so Englisch-Deutsch buch ist okay auch aber glaude ich Japanisch-Deutsch ist besser über Gramatik learnen....weil immer mische ich Englisch u. Deutsch gramatik....
|
|
22.09.03 22:09 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Beitrag #2
RE: Welch Wörterbuch du hast?
Leider gehört dieses Thema nicht wirklich in diese Rubrik. Hier ist Platz für alle Fragen, die die Grammatik betreffen.
Ich werde das Thema heute Abend in "Lern- und Übungsmaterialien" verschieben.
as Deine Frage betrifft, snowflakes, erst einmal alles Gute für Dein Studium. Es ist sehr mutig, in Deutschland zu studieren.
Es gibt viele in Japan für Japaner hergestellte Japanisch-Deutsche Wörterbücher. Shogakukan und Kodansha zum Beispiel. Es gibt zwar manchmal ein paar Fehler, aber insgesamt sind sie doch gut geeignet.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Wir hatten im Forum schon ein paar Diskussionen zu Wörterbüchern. Du findest über diesen Link eine Übersicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.03 12:34 von Ma-kun.)
|
|
23.09.03 12:27 |
|
nanashi
|
Beitrag #3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.03 15:23 von nanashi.)
|
|
23.09.03 15:21 |
|
snowflakes
|
Beitrag #5
みなさん ありがとうございます。
Ich will Woerterbuch (Elektorik, buch usw.) suchen!
Vielen Dank!
|
|
24.09.03 14:52 |
|