RE: Was nicht in den Woerterbuechern steht!
Ich hatte mal die Webseite Weblio angeschrieben.
Ich wolllte ihre Datei kaufen.
Ist nix!
die verkaufen nichts.
Dann wollte ich auch nachfragen, woher sie ihre Daten haben.
Ist nix!
Das haben sie auch nicht beantwortet.
Also wenn einer meint, dass er etwas von jmd nicht haben will, weil das von jmd anderen ist, dann muss ich ganz am Anfang beginnen.
Der Buchstabe ist von jmd. Und gluecklicherweise hat noch keine Firma ein Recht auf einen Buchstaben angefordert.
Da braeuchten wir nur 26 Firmen und unsere Texte saehen so aus.
.......................................................................................
,,,,,,,,,,...................;;;;;;;,,,,,,,,,,;;;;;;;;;::::::::::::::::::::::..............
Was das zusammenstellen der Daten angeht. Da muss man sich erst klar werden, dass keine Sprache der Welt, einer Firma gehoert.
Die Sprache gehoert dem Volk und dem Land, wo sie gesprochen wird.
Sie gehoert den Menschen die damit kommunizieren.
Auch wenn es Firmen gibt, welche eine Zusammenfassung von Aussagen zusammenstellen, so gehoert die Sprache immer noch dem jeweiligen Volk.
Wie gross will man ein Buch haben, wo jeder Eintrag vermerkt wurde, woher er herstammt?
bei zurzeit 1.550.000 Datensaetzen, zu 100 pro Seite, ergibt es ein Buch mit 15.500 Seiten. Also 7750 Blaetter.
Die normalen Buecher haben zwischen 1600 und 2500 Seiten.
Also haette man ein Buch auf dem Tisch liegen, das 15 Buecher aufgestapelt ein einziges Buch hergibt.
Nur das mal in Zahlen zu setzen.
Die Datei von Weblio enthaelt heute 1174万語 das sind dann 11.740.000 Datensaetze.
Das waere dann schon das 10 Fache von meiner Datei. Also waer das 150 Buecher aufeinandergestapelt.
Aber uebersetzt in Englisch und ohne Furigana.
So wenn man zusaetzlich alle Vermerkte mit angeben wuerde, waer so ein Buch wohl 10 x dicker. Und die von Wblio waere auch 10 x dicker.
Dabei befinden sich immer noch nicht alle Begriffe in dieser Datei.
Also auch da nicht.
Und dass man meint, eine solche Datei laesst sich innerhalb von 1 Jahr erstellen, der liegt ganz falsch.
Ich bin schon 45 Jahre dabei, diese zusammenzuflicken. Und immer noch nicht ganz fertig.
Ich habe weder gestohlen, noch gekneipt. Das ist auf meinem Boden erstanden.
Und entspricht auch nicht einem Original eines vorhandenen Woerterbuches.
In der Original Datei findet man kein einziges Kanji, in der Form wie ihr das im Internet oder in Buechern lest.
Kein Kanji und keine Kana. Es ist eine 100% Textdatei, in Form von Romaji.
Sogar die Daten, welche mit dem Java Programm verwendet werden, gibt es keine Kanji und keine Kana.
Es ist lediglich, dass Java, die Codes mit seiner Programmiersprache konvertiert.
Und alles ward gekauft. Mit echter Muenze und nicht mit Bitcoin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.21 18:03 von Phil..)
|