Bestimmte japanische Gerichte kannte ich bisher nur als Vokabel und als Bild. In meinem REWE Markt gibt es in der Sushi Ecke jetzt gelegentlich ausser Sushi auch noch andere japanische Speisen, beispielsweise Yakitori, Onigiri und auch Mochi in diversen Geschmacksrichtungen. Dadurch habe ich jetzt gewissermassen "neu gelernt" wie diese Dinge auch schmecken.
Bei Yakitori und Onigiri war ich nicht überrascht, die haben so geschmeckt wie ich mir das auch vorgestellt habe. Die Mochi haben sehr gut geschmeckt, allerdings anders als ich es mir vorgestellt habe. Im Angebot waren die Geschmacksrichtungen Mango, Himbeer und Matcha.
Der Hersteller dieser Produkte nennt sich "
eat happy"
Verwundert war ich über den Warnhinweis bei Mochi auf der Rückseite: "Mochi sollten nur einzeln verzehrt werden, da aufgrund ihrer Konsistenz Verschluck- und Erstickungsgefahr besteht. Kinder sollten deshalb beim Verzehr beaufsichtigt werden."
Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand daran ersticken soll, aber na ja, in der heutigen hysterischen und hypochondrischen Zeit wo einige Leute schon Panikattacken bekommen
wenn jemand mal laut niest und wo jeder dem ein Furz quer sitzt glaubt er müsste jetzt sterben, da wundert mich eigentlich nichts mehr.
Demnächst werde ich mal die Donburi Reisschüsseln ausprobieren die ebenfalls erhältlich waren.