RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Wenn dem so ist, duerften wirklich nur Snobs, hier was schreiben.
Unter solchen Leuten, verstehe ich aber, dass sie Meister des Fachs sind und alles was kleine Menschen im Geiste von sich geben, naseruempfend betrachten und andere mit scheelen Blick ansehen.
Nun das kann ein Grund sein, doch abgesehen davon, ist das Forum doch da, dem Anfaenger zu helfen, oder etwas nicht.
Und ausserdem, bezweifle ich stark, dass sich richtige Snobs, hier mit einem Kindergarten rumtummeln wuerden. Diese Profis sind in Universitaeten. Sind Lehrer oder Professoren. (ohne doch jemand auf den Schlips zu treten).
Wir hatten schon mal ganz grosse Leute hier. Sie sind entschwunden. Sie konnten ueber alles reden.
Leider gab es zu der Zeit auch Gegenstimmen, welche diese Meister dann mit sinnlosen Fragen, nervten.
Und dann waren auf einmal alle weg.
Ich bin zB. weder Lehrer noch Professor. Ob ich der Einzige bin, der niemals eine Uni besucht hat? Es nicht mal zu einem Abitur geschafft hat. Kein Gymnasium oder hoehere Schule besucht hat. Und da ich diese Huerden niemals bewaeltigt habe, da frag ich mich, ob ich ueberhaupt hier was schreiben darf? Dazu noch als Auslaender.
Was mir jedoch am Herzen liegt, versuche ich mit allgemeinen, einfachen Begriffen und Saetzen, zu erklaeren. An meiner Schreibweise, mag man doch sehen, dass ich kein Akademiker bin. Aber ich wehre mich und versuche halt mitzuhalten.
Oder soll ich warten damit, bis ich ein Experte bin?
|