(07.11.15 22:59)Hellstorm schrieb: Meine ehrliche Meinung: Gedruckte Wörterbücher sind unglaublich veraltet. Das Nachschlagen ist zu umständlich, man hat sie nicht mit, wenn man sie braucht, sie wiegen zu viel usw. Die kann man sich ins Regal stellen, anständig arbeiten kann man damit nicht.
Ich sehe das ähnlich. Eine Vokabel in einem echten Wörterbuch nachzuschlagen ist deutlich umständlicher als mit einem elektronischen Wörterbuch (ist aber meine Meinung). Und auch ein Smartphone erleichtert das extrem.
Trotzdem kann ich es verstehen wenn man ein Wörterbuch auch in gedruckter Form zu Hand haben möchte.
Vokabeln in einem gedruckten Wörterbuch sind vermutlich auch deutlich besser verifiziert. Bevor man ein Bucht tausendfach zum Druck gibt, wird jedes Wort mehrfach überprüft.
Bei einem Onlinewörterbuch hingegen lassen sich Einträge sehr schnell erstellen und auch bearbeiten. Dadurch kann es dann schon zu einer schlechteren Kontrolle führen, ... man kann es ja später noch ändern.
Das ganze ist thematisch aufgebaut und umfasst (laut eigener Angabe) über 12000 Wörter und Redewendungen. Nachschlagen kann man zwar auch (Romaji und Deutsch) aber ich finde das weniger geeignet, als über das Thema nach einer Vokabel zu suchen.
Über den Link kann man auch einen Blick in das Buch werfen und schauen, ob das etwas wäre.