Weitere Erfahrungen mit Stackz:
positiv: beim Laden von Wortlisten taucht die Datei in der dritten Spalte auf (ich habe vergeblich in der ersten gesucht, daher meine Entäuschung zunächst, daß es nicht geklappt hat). Es dürfen ruhig viele Vokabeln in der Lerneinheit sein, denn man kann ja viele in das Kästchen 4 "good" schicken, weil man sie gekannt hat. Die unbekannten wandern nach zwei, und wenn man wiederholt, dann werden die positiven zu drei, "neutral" und die negativen zu eins "unknown".
positiv ist das ganze Progamm mit den Möglichkeiten, die ja schon ausführlich beschrieben wurden. z.B. die Vokabeln in Hiragana anzeigen zu lassen und die Kanji zu schreiben, oder sich vorzustellen.
negativ für mich: ich habe viele Lektionen selbst geschrieben, bevor ich mir fertige Dateien aus dem Online-Angebot geholt habe. Z.B. waren dabei die Vokabeln zu Japanese for Busy People in drei Dateien/Lessons: JfBP 1-3/ 4-6 und 7-9.
Jetzt habe ich mich wieder mit dem Lehrbuch beschäftigt, wollte die Vokabeln wiederholen und sie sind unauffindbar???
Ich habe sie aber richtig abgespeichert. Wo ist das Problem?
Kann jemand helfen?
Vokabeltrainer: es ist im Forum seit Jänner 2007 ein Thread über ein anderes Vokabeltrainer-Programm, das viele Gemeinsamkeiten hat mit dem Stackzprogramm. Es wird ebenfalls sehr positiv besprochen und ich habe in dem Link Angebote für Saito-Silberstein und für Assimil Japanisch ohne Mühe entdeckt.
Können diese Dateien auch für den Stackztrainer adaptiert werden?
Ich hätte sie gerne.
yamaneko
P.S. Beitrag geändert.