(18.01.16 06:17)DeJa schrieb: Ich habe es korrigiert. Jetzt ist es nur noch Japanisch.
Das wahr keineswegs als Kritik gemeint. Ich hab mich wirklich gefreut, mal wieder Chinesisch wiederholen zu können
Aber, da das Package ja "JLPT" heißt, ist Chinesisch vielleicht wirklich ein bisschen unangebracht.
Zitat:Das mit den Kanji scheint wirklich noch ein Problem zu sein. Vielleicht könnte man die Vokabeln auch so sortieren, dass man die Kanji aus einer anderen Liste speziell für diese Stufe entnimmt. Ich werde mal sehen.
Selbst wenn wir eine Liste mit den Nx-Kanji-Schreibungen hätten, wäre die eindeutige Zuordnung das Problem.
Angenommen, wir haben eine Liste aller Nx-Kanji (sollte ja kein Problem sein, da dran zu kommen), dann könnten wir das wie folgt machen:
Besteht ein Wort nur aus Nx-Kanji: Kein Problem; dann müssen wir gar nichts machen.
Besteht ein Wort nur aus nicht-Nx-Kanji: Auch kein Problem; dann kopieren wir einfach die Lesung in die Kanji-Spalte
Besteht ein Wort sowohl aus Nx-Kanji als auch aus nicht-Nx-Kanji, haben wir hingegen ein Problem. Denn an die Information, welcher Teil des Wortes durch welches Kanji repräsentiert wird, kommen wir so einfach nicht dran. Spätestens bei Jukuji-kun (大人、今日 etc.) geht das nicht mehr (gut, da könnte man dann einfach mit Suchen aufhören).
Für den dritten Fall ließe sich aber Folgendes recht einfach realisieren:
Entweder, wir übernehmen einfach in diesem Fall die Lesung in die Kanji-Spalte (dann machen wir es quasi zu leicht),
oder, wir markieren das / die nicht-Nx-Kanji, was in Anki dank HTML ja kein Problem ist (dann machen wir es aber zu schwierig).
Zur Not könnte man ja auch die markierten Kanji von Hand durch Kana ersetzen. Automatisiert stelle ich mir das ganz schön schwierig vor...