(05.07.10 22:30)MM schrieb: (05.07.10 07:03)Pete2 schrieb: Zu der unglücklichen Formulierung "es lohnt sich":
Wenn es sich für dich nicht lohnt, um eine Beziehung zu kämpfen, um dann eine gute zu haben .... OK.
(Hm, es sollte idealiter nicht gleich mit einem Kampf beginnen müssen.
)
Nein, darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass du ihm empfiehlst, am Ball zu bleiben, weil es eine Japanerin ist, was sich besonders lohnt. Warum? Da war deine Antwort, dass du immer wieder eine Japanerin wählen würdest. Sollte das anders gemeint sein, war die Formulierung, in der Tat, unglücklich.
(21.06.10 16:15)MM schrieb: Ich würde jeder Zeit wieder eine Japanerin wählen.
Zitat:
Ich hoffe doch einmal, daß alle verheirateten Leser in diesem Forum mit ihrer Frau glücklich sind und sie jeder anderen Frau vorziehen. Da ist die Nationalität zweitrangig sondern es kommt auf die individuelle Person an.
Zitat:Das kann ja jeder machen, wie er mag. Ich sagte ja auch nur, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe. Warum soll Takumi keine machen und warum soll ich ihn nicht ermuntern, es gleich zu tun ?
MM, es geht doch nicht darum, dass Takumi keine Japanerin nehmen soll. Und natürlich kann jeder machen, wie er mag. Es geht darum, dass du ihm empfiehlst, es dir gleich zu tun, also auch eine Japanerin zu nehmen, weil du gute Erfahrungen mit einer gemacht hast. Doch was ist an einer Japanerin nun anders als an einer Frau einer anderen Nationalität? Vor allem scheint sich dies ja auf alle Japanerinnen zu beziehen. Diese Frage stand doch von Anfang an im Raum.
Und ich bleibe dabei: Von Ehe und einer endgültigen Entscheidung zu sprechen, ohne den anderen überhaupt jemals getroffen zu haben, klingt für mich so sehr nach Midlife-Crisis, dass ich es nur schwer nachvollziehen kann, dass man ihm da noch zustimmend ermutigt, am Ball zu bleiben. Hättest du (nicht nur du, sondern auch andere Ermutiger) genau so reagiert, wenn es sich um eine Deutsche (oder sagen wir meinetwegen, Belgierin, wegen der Sprache) handelte?
Zitat:Zitat:Alles andere ist IMO Autokauf alla ich würde immer wieder nur Toyota kaufen
Das ist eben das Beispiel, alles ins Negative zu ziehen, und da habe ich keinen Bock drauf .............
Es kommt nun einmal so 'rüber, auf mich hat es genau so gewirkt. War ja auch nicht nur auf deine Beiträge bezogen, denke ich. Aber dafür versuchen wir ja jetzt, das Ganze zu klären.