RE: Verliebt in eine Japanerin
Ich finde es OK, wenn Gäste mal eine Frage stellen, aber in Diskussionen ist das ein Albtraum...
Ich dachte auch, der Herr hätte seine Maid bereits mal gesehen und kennengelernt...
Erfahrungsgemäß (gleiche Situation gehabt) ist die Chance 1:10, dass es etwas wird, außer es hätten sich 2 Desperados gefunden, die normalerweise wenig Chancen auf einen Partner haben ....
Ich habe 7 Japanerinnen kennengelernt, 3 Beziehungen gehabt, 1 x hat es geklappt. Aber ehrlich gesagt: nach dem 2. Mal hatte ich schon die Schnauze gestrichen voll !
Man läuft gegen Barrieren, die man in westlichen Gefilden nicht kennt: die Eltern (bei denen die "Liebste" wohnt), selbst wenn sie nicht bei ihnen wohnt, die Macht der Firma, wo sie arbeitet (Beispiel: eine Woche bei Tomoko, sie hatte 3 Tage Urlaub, die von der Firma von heute auf morgen gestrichen wurde. Sie ging natürlich widerspruchslos hin), Händchen-Halten in der Öffentlichkeit ist immer noch, gerade bei "älteren" Frauen undenkbar.
Bei Nr. 3 hatte ich großes Glück, es hätte auch anders laufen können. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben 2 schöne Kinder.
Ich kann Takumi raten ("such dir ne Norwegerin" .... Schwachsinn!) am Ball zu bleiben und es zu versuchen. Es ist es wert. Du wirst Probleme haben, etliche Male am Rande der Verzweiflung stehen, doch wenn eure Gefühle NACH (!) dem Kennenlernen stark genug sind, wird es 100%ig klappen!
Ach ja ....
Deine Briefe solltest du tatsächlich NIEMALS posten, das ist ein absolutes NO GO !
Falls du den Inhalt nicht verstehst, kopiere Passagen und sprich evt. mit einer Japanerin in deinem Land. Hier max. kleine Auszüge zwecks Vokabeln oder Grammatik, nicht zwecks ihrer Psyche oder Einstellung .........
|