eolb
|
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 15:18 von eolb.)
|
|
04.05.04 15:17 |
|
Denkbär
|
So kanns kommen! Man sollte besser wissen, womit man sich permanent schmücken will, sonst kann es wirklich peinlich werden.
|
|
04.05.04 18:24 |
|
MIFFY
|
@Koorineko
Fügst du den Hundekäfer (独) dann auch noch ein?
|
|
04.05.04 22:00 |
|
Koorineko
|
Zitat:@Koorineko
Fügst du den Hundekäfer (独) dann auch noch ein?
@MIFFYsan:
Gibt es dass denn???
|
|
05.05.04 10:41 |
|
MIFFY
|
@Koorineko
Aber das weißt du doch.
|
|
05.05.04 18:04 |
|
Koorineko
|
@MIFFYsan
Ja natürlich!!! *an-die-Stirn-fass*
Zur Aufklärung für alle: 独 ist das Kanji für "Deutschland" (!), Zusammengesetzt aus 犭 (KEN/inu) für "Hund" und 虫 (CHUU/mushi) für "Insekt/Krabbeltier".
Was das zu bedeuten hat weiss ich leider auch nicht.
|
|
05.05.04 18:27 |
|
Angelita
|
Ich finde es schlimm, dass es in Deutschland (in anderen Ländern wahrscheinlich auch) inzwischen Trend geworden ist, sich so ein Kanji tätowieren zu lassen ohne eine Ahnung davon zu haben, was es heißt. So nach dem Motto „Das ist hübsch, das nehme ich.“.
Aber ansonsten finde ich manche Kanji Tattoos sehr gelungen, wie zum Beispiel das hier:
Kanji Tattoo
PS: Übrigens auch mal ein Hallo an alle, weil ich neu hier bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 21:34 von Angelita.)
|
|
05.05.04 21:32 |
|
Koorineko
|
Zitat:Aber ansonsten finde ich manche Kanji Tattoos sehr gelungen, wie zum Beispiel das hier:
Kanji Tattoo
PS: Übrigens auch mal ein Hallo an alle, weil ich neu hier bin.
Hajimemashite!
Bist du das auf dem Bild?
|
|
05.05.04 23:55 |
|
Datenshi
|
@Koorineko
Man sollte sich am besten die kyûji / hantaiji/ Langzeichen / ... anschauen, wenn man sich die Bedeutung eines kanji anhand seiner Form & Schreibweise erschließen will. In diesem Fall wäre es 獨 - bestehend aus dem Abbild eines Hundes links und dem Abbild eines wohl nicht weiter spezifizierten Tieres rechts, welches allerdings phonetisch benutzt wird. Die ursprüngliche Bedeutung war "ein (Tier"), daraus dann auch "ein ..., alleine, bloß, nur" und dergleichen. Dem entspricht die jikun "hitori".
Die Bedeutung Deutschland trägt das Zeichen eigtl. nicht, der Gebrauch rührt nur von der ateji-Schreibweise 独逸 (=doitsu) her. Scheint eine japanische Erfindung zu sein, zumindest im Gegenwartschinesischen wird Deutschland mit einem anderen Zeichen wiedergegeben (nämlich 德国 dégúo in kantaiji, dé wird auch hier phonetisch gebraucht).
種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
|
|
06.05.04 01:18 |
|