Hallo zusammen,
ich habe einen schönen kleinen Tiger-Reiskocher geschenkt bekommen. Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist ein sehr deutlicher Hinweis auf irgendwelche 100 V.
Bevor mir der Kocher wegen Fehlbedienung abraucht, würde ich gerne wissen, ob ich diesen Reiskocher auch mit einer Spannung von 110 V betreiben darf.
Irgendwelche Spannungswandler aus dem Internet haben alle 110 V oder mehr, aber ich fürchte, dass ich mit denen das Gerät kaputt machen könnte. Allerdings wundert es mich insofern, da m. W. das jap. Stromnetz mit 110 V arbeitet ...
Zudem - mein elektrotechnisches Wissen und mein Japanisch sind auf einem ähnlich niedrigen Niveau, weshalb ich hier um Hilfe bitte.
Ich gehe davon aus, dass ein Bild nur allg. Infos sind, dass hier und nur hier der Stecker reinzustecken ist etc. ..., aber ich habe es vorsichtshalber mal mit aufgenommen.
edit: Falls tatsächlich nur 100 V reingehen dürfen, würde ich mich über einen Ratschlag, wo ich dementsprechende Wandler zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, freuen.
Herzlichsten Dank im voraus,
nomin