Hallo zusammen,
auch ich plane meine erste Japanreise für, idealerweise, dieses Jahr.
Jedoch stoße ich auf meine Planung auf mehrere Ungereimtheiten.
1.) Der Zeitraum
Da ich zur Zeit arbeite und nebnbei noch studiere habe ich nicht besonders große Zeitfenster. Mein Chef ist da unproblematisch.
Die Uni schon eher. Ich könnte entweder Juni-Juli oder ab November nach Japan fliegen.
Ich setzte ca 10-12 Tage an.
Nur welchen soll ich nehmen? Kyoto wird im Juli vermutlich nicht besonders lustig sein.
November finde ich, meinem Empfinden nach, von der Jahreszeit nicht so prikelnd. Wie ist der Herbst in der Kansai Region?
2.) Der Ort
Eigentlich ist das schon beschlossene Sache. Mein Ziel ist Kyoto und Umgebung.
Ich bin kein Fan von täglich etwas neues sehen oder wo anders sein. Wenn mir der Sinn danach ist, dann hock ich mich in den Zug und fahr einfach dorthin.
Also ich werde ganz sicher nicht 12 Tage nur in Kyoto sitzen, aber auch nicht jeden Tag wo anders sein.
Was ist also in der Umgebung (Osaka, Kobe etc.) wirklich sehenswert?
3.) JR
Da ich wohl in Tokyo landen werde und auch wieder zurückfliegen werde, ist die Frage ob sich für meine Ausflüge in und um Kyoto herum ein JR überhaupt lohnt oder ob ich für die Dauer mit Einzelkarten nicht doch billiger unterwegs bin.
4.) Die Unterkunft
Prinzipiell gilt: Je traditioneller (und weniger Touristisch) desto besser, aber auch desto teurer.
Welche Ryokans/Hotels könnt ihr mir empfehlen die einigermaßen den Spagat schaffen?
Der Preis spielt in der Linie nicht sooo den ausschlagebenden Punkt. Ein Hotel für 2.000 Euro muss es jetzt aber auch nicht sein
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt
Gruß
Shinshu