Zitat:Pferd + Lanze sollte relativ leicht zu besorgen sein und ne Rüstung brauchts ja nicht unbedingt.
Klar, dass du tjosten nicht wirklich ernst meinst. - Dennoch möchte ich kurz erwähnen, dass ich die Tage erst gelesen habe, dass Pferde in Japan nicht heimisch sind, sondern erst später aus China und Korea kamen und sehr selten waren.
Das wurde erwähnt, als es um die Rolle des gescheckten Pferdes im nihongi ging.
Macht ja Sinn, dass Pferde auf seinem Inselstaat nicht heimisch waren. Trotzdem hatte ich da noch nie drüber nachgedacht.
Pferde interessieren mich nicht so, wobei tjosten schon recht nett anzusehen ist.
Zitat:Meine 2 Cent zum Thema: Wer für sich selbst ein Thermometer braucht, ist entweder Hypochonder und/oder gesund*. Wer für andere ein Thermometer braucht, ist entweder Vater, Mutter oder Amtsarzt und will wissen, ob der Gegenüber simuliert.
Stimmt. Fiebermessen wird auch wirklich überbewertet.
Zitat:Nun, da sie damit nicht leicht in Wallung = Jähzorn geraten können, eher von Vorteil.
WEnn dann also größere oder stabilere Leute eine höhere Körpertemperatur haben, heißt dass sie werden schneller zornig als kleine, dürre Menschen?
Na, ich weiß ja nicht. Die Theorie ist wohl nicht haltbar. ^^