(31.08.13 23:03)frostschutz schrieb: Scheinbar hast du nicht verstanden, daß sich hier nur über den kuriosen Google-Vorschlag gewundert/lustig gemacht wurde. Kein Mensch hat befürwortet oder für gut befunden, daß man eine Japanerin kaufen könne. Somit kann auch von einer Beleidigung keine Rede sein.
Hallo frostschutz!
Ich habe schon im Beitrag #39 geschrieben, es geht nicht um den Google-Vorschlag, sondern um einige Äußerungen von den einigen Mitgliedern!
Also hat Bitfresser geschrieben:
(13.08.13 21:33)Bitfresser schrieb: Hmm, wo kann man denn Japanerinnen kaufen? Da sieht man mal wieder wie viele ahnungslose Deutsche der Auffassung sind, dass Japan ein Entwicklungsland ist, in dem die japanischen Frauen nur darauf warten von irgendeinem deutschen Taugenichts aus ihrer hoffnungslosen Situation herausgekauft zu werden.
Das heißt, die Deutschen die Japanerinnen kaufen, wenn Japan ein Entwicklungsland wäre.
Oder die Deutschen kaufen in Entwicklungsland die Frauen!
UnDroid hat geschrieben
(30.08.13 22:18)UnDroid schrieb: 1. Kann man durchaus in einigen Länder Asiens
Sein gesamtes Schreiben ist mir aber etwas unklar.
Der Beitrag von Hachiko lautet:
(31.08.13 09:48)Hachiko schrieb: Im übertragenen Sinne kann man sich als Westler sehr wohl eine Asiatin "kaufen" und zwar mit leeren Versprechungen und einer
Menge Lügen darüber, wie unerschöpflich im eigenen Land Milch und Honig fliessen.
(31.08.13 23:03)frostschutz schrieb: Die Beleidigungen kommen vielmehr von dir selbst, unnötige Verallgemeinerungen ("die Deutschen" usw.), Unterstellungen, Nazi-Vergleich, ... also wirklich. Was soll das?
Damit meinte ich, dass sich der Moderator gegen die genannten Äußerungen ganz gelassen reagiert. Und andere Mitglieder auch.
Gar keine Vorwurfe dagegen. Die geschmacklosen Äußerungen sollen hier weiter stehen wie damals gegenüber den Juden???
Im Wintersemester würde ich meinen Kollegen (also den japanischen Studenten) alle Beiträge hier verteilen und darüber diskutieren. Einige Freunde, die schon gelesen haben, sind empört.
Aber ich möchte eigentlich Euch nicht kritisieren. Sondern wollte ich einfach schauen, wie Ihr Euch reagiert. Also einfach zulassen wie damals oder nicht. Ihr lernt Japanisch. Aber habt Ihr kein Herz für das japanische Volk, so dass Ihr diesen Thread (allerdings nicht ganzen) gar nicht harmlos findet?
Und ich wollte wissen, ob die Deutschen wirklich denken, dass sie in Entwicklungsländern die Frauen kaufen (dürfen). Ein solcher Gedanke oder Ausdruck allein ist schon sehr geschmacklos.
Einige Beiträge enthalten m.E. aber schon die Antwort.