(07.04.15 14:25)Yano schrieb: (07.04.15 11:22)Hachiko schrieb: Da Amphibien in der Regel niedrigere Temperaturen aufweisen als der Homo sapiens, mag es zutreffen, dass Yanos japanische Gattin etwa mit diesen ein bisschen verwandt sen mag.
Hörmal, so prächtig brauchst du mich jetzt nicht herwatschen, ich hab Dir doch nichts getan.
Holla, teil du jetzt nicht so mächtig aus, ich hab ja nicht deine Frau per se als Amphibie tituliert, sondern vielmehr
die Leute gemeint, die wie von dir beschrieben, im Schnitt nur 36° aufs Thermometer bringen und die werden,
kann ja nicht jeder wissen, im klinischen Sprachjargon als solche bezeichnet, ist so circa wie der Zahnarzt
hinschreibt OS, womit man ihn juristisch nicht belangen kann, obwohl das ein wesentlich härterer Bolzen ist.
In Krankenakten steht auch sehr oft IDOL und viele Leute sehen sich dadurch geschmeichelt, obwohl
der Mediziner nur den Abkürzungsweg für Infekt der oberen Luftwege gegangen ist.
Und wenn du schon danach fragst, auf Bali hatte ich einmal einem sehr jungen Japaner nach einem
von diesem verursachten Motorradunfall in erster Hilfeleistung Puls und Temperatur gemessen, ersterer war
umständehalber stark erhöht, aber das Thermometer zeigte gute 37° an, wahrscheinlich weil das von mir
verwendete frisch aus Europa kam, who knows.