(13.01.16 09:27)moustique nicht angemeldet schrieb: http://text-to-speech.imtranslator.net/speech.asp
Der kanns! Wenn auch nur auf einer 1000 Zeichen Textgroesse.
Aber hier kann man sich ja auch behelfen. 1+1+1 wird auch ein Haufen.
Was kann der imtranslator? Ich habe eingegeben, was mich beschäftigt hat vor einiger Zeit:
ジェイムズ・オーガスティン・アロイジアス・ジョイス(James Augustine Aloysius Joyce 1882年2月2日 – 1941年1月13日)は、20世紀の最も重要な作家の1人と評価されるアイルランド出身の小説家、詩人。画期的な小説『ユリシーズ』(1922年)が最もよく知 ...
ellendichter; (m) Novellist; (Rikaichan wurde zum Helfer: Nachtrag um 5:08
重要 じゅうよう (adj-na,n) (f) Wichtigkeit; (f) Bedeutsamkeit; (m) Belang; (f) Wichtigkeit; (f) Bedeutsamkeit; wichtig; bedeutsam; bedeutend; maßgebend; wesentlich; (P)
重 おも (adj-na,n,abbr) (1) Haupt…; hauptsächlich; (2) erster (m) Kyōgen-Spieler; (P)
重 え (suf,ctr) -fold; -ply; (E)
重 じゅう (n,abbr,n-pref,suf,ctr) multi-tiered food box; stacked boxes; heavy; serious; extreme; -fold; -ply; (E)
作家 さっか (n) (m) Schriftsteller; (m) Dichter; (m) Autor; (P)
作 さく (n,n-suf) (1) (n) Werk; (2) (f) Ernte; (m) Anbau; (P)
愛蘭 アイルランド (n,uk,ateji) Irland (westlichste der Britischen Inseln bzw. Staat auf der Insel Irland)
アイル (n) aisle; (E)
愛 あい (n,n-suf) (1) (f) Liebe; Liebesgefühle; (f) Zuneigung; (f) Sympathie; (f) Anhänglichkeit; (2) (geschlechtliche)(f) Liebe; (m) Eros; (3) (f) Wertschätzung; Gernhaben; Mögen; (P)
合い あい (n,abbr,suf) (f) Übergangskleidung
合 あい (n,abbr,suf) (f) Übergangskleidung
相 あい (pref) together; mutually; fellow; (E)
藍 あい (n,uk) (1) (f) Indigopflanze; Polygonum tinctorium; (2) (n) Indigoblau; Tiefblau; (3) (mn) Indigo; Indigoblau (wichtiger Farbstoff); Auge
出身 しゅっしん (n,adj-no) (1) (f) Herkunft; (f) Abstammung; (2) (f) Absolvierung einer Uni; (P)
出 で (n,n-suf,uk) (1) (f) Abstammung von …; (f) Herkunft aus …; (m) Ursprung aus …; (2) graduiert von …; (3) (m) …‑Aufgang; (4) (n) Fließen
出 しゅつ (n) coming out; emerging; being born into (a certain family); being a native of (a particular place); (E)
小説家 しょうせつか (n) (m) Romancier; (m) Romanschriftsteller; (m) Novm) Erzähler
小説 しょうせつ (n,adj-no) (m) Roman; (f) Erzählung; (f) Novelle; (f) Kurzerzählung; (f) Geschichte; (P)
小 しょう (n,n-pref,abbr,arch) smallness; small item; short month (i.e. having fewer than 31 days); elementary school; younger or inferior (of two items or people with the same name); unit of field area (approx. 400 sq m); (E)
小 こ (pref) small; little; slight; slightly less than; just about; somewhat; somehow; minor (sometimes derogatory); petty; (E)
小 お (pref) small; narrow; familiar prefix; slightly; a bit; (E)
小 ささ (pref) small; little; (E)
小 さざ (pref) small; little; (E)
詩人 しじん (n) (m) Dichter; (P)
詩 うた (n) modern poetry; (E); (P)
詩 し (n) (f) Dichtung; Gedicht
画期的 かっきてき (adj-na) epochemachend; bahnbrechend; (P)
画期 かっき (n) (f) Grenze einer Epoche; Ende einer Epoche und (m) Beginn einer neuen Epoche
画 かく (n,n-suf,ctr) (1) (m) Strich (eines Schriftzeichens); (2) durchgezogene bzw. unterbrochene (f) Line des I Ging; (3) (n) Zählwort für Striche; (P)
画 が (n) Bild; (f) Zeichnung
画 え (n) Bild; (f) Zeichnung
期 き (n,n-suf) (1) (f) Zeit; (f) Zeitspanne; (m) Zeitraum; (f) Zeitdauer; (f) Periode; (f) Jahreszeit; (f) Saison; (2) (n) Alter; Stadium; (3) (f) Amtszeit; (4) (f) Sitzungsperiode
Solche Vokabellisten haben einige Mitglieder so gestört, dass moustique aufgegeben hat: >>Wir alle können googeln, wir brauchen deine Links nicht.<<
das kann ja nicht nur einen moustique entmutigen.
ICH VERSPRECHE, dass ich diese liste in drei tagen wieder löschen werde.
und es wurde nichts vorgelesen und nichts übersetzt. WIEDER EIN PROBLEM VON MIR 20 CM OBERHALB DER TASTATUR? Kannst du mir wieder helfen?
HALLO zongoku: Melde dich bitte wieder an, du gehst ja doch einigen Mitgliedern ab. Mir ja weniger, weil ich deine Mailadresse habe. Aber du kannst mir nicht schreiben, weil mein Speicher voll ist und die E-Mails zurück geschickt werden.
Wenn du anonym schreibst, kannst du keine PN schicken; DAHER ersuch um den EX-Namen, nicht die Stechmücke.
LG yamaneko, die wieder ihr Passwort hat.