Respekt vor Deinem Unterfangen!
Ich habe nur mal so kurz drübergeschaut, aber ein paar Dinge kann ich sagen: Sehr positiv fällt mir auf, daß Du germanistische Grammatikerklärung vermeidest, dafür deskriptiv vorgehst. Viele Anfänger vergallopieren sich, in dem sie versuchen, sich Erklärungen für Dinge auszudenken, die es im Japanischen nicht gibt.
Ich würde Dir aber raten, vielleicht als Einleitung zu bemerken, daß Du selbst noch lernst, und daß dies deswegen keine endgültigen Weisheiten sind, sondern Deine Erklärungen gemäß Deinem Erkenntnisstand.
Abraten würde ich Dir, jetzt schon mit den Höflichkeitsstilen zu experimentieren. Die Erklärungen stimmen nicht wirklich; das können sie auch gar nicht, weil man dafür einfach viel mehr Erfahrung braucht (und selbst dann bleibt's schwierig). Ein Anfänger sollte sich mit "watashi" begnügen und erst mal lernen, daß man auch darauf verzichten kann.
Fehler, die mir aufgefallen sind:
Kanatabelle: die Laute "za", "da" etc. sind keine Kombinationen, sondern "getrübte Laute" (daku on 濁音), die Reihe pa, pi, pu, pe , po sind die "halbgetrübten Laute (handaku on 半濁音). Mehr dazu findest Du in unserem
Lexikon.
Aussprache: "u" am Ende ist nicht immer stumm, denke an die Verben. Schau mal im
Navigator gleich am Anfang unter "Sprache -> Aussprache" unsere Themen durch.