Beitrag #1
Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe zu Neujahr eine Mail bekommen, aber aus der kann man wiklich garnichts entnehmen, da sie wahrscheinlich in Word oder so verfasst wurde, aber mein Editor keine japanischen Schrifftzeichen unterstützt!
Ich kann so nichteinmal den Namen des Absenders lesen.
Kennt sich irgendjemand von euch damit aus, wie man von dem Code, in den die Schriftzeichen (z.B. im Editor oder bei alten Computern Wordpad) umgewandelt werden, auf die richtigen Zeichen schließen kann?
Wahrscheinlich ist der Inhalt dieser Mail total peinlich oder irgendsowas, wie gesagt, ich weiß ja nichtmal von wem sie stammen könnte. Vielleicht ist er auch total wichtig?
Aber mich würde auch so interessieren, ob man sowas "übersetzen" kann, da ich schon auf einige Internetseiten gestoßen sind, die nur solche Codes anzeigen (obwohl mein Computer japanische Zeichen unterstützt).
Hier ist der Inhalt der Mail:
von:”ü‹IŽq jb6k6as
Betreff:私の恥ずかしい写真みて… to hikarumidori
Text:hikarumidori,
少しエッチな下着かもだから、気にしないでね(^_-)-☆
Schon einmal vielen Dank im Vorraus. (dafür, dass ihr euch mein Gejammer angehört habt)
Ein (mehr oder weniger) weiser Glückskeks sagte einmal: Du solltest nett zu Tauben sein, vielleicht wird man eines Tages eine Statue von dir errichten.
|