Das hat damit zu tun, dass erstmal das gewoehnliche Volk davon keine Kenntnis hat.
Es soll sogar verpoent sein, (so war es im 16 Jahrundert in Japan so), Leichenbestatter, Abdecker, und Henker zu sein.
Heutzutage ist das fast gleich so.
Aber die Toten und agelebten Tiere muessen doch entsorgt werden. Einer muss es tun.
骨を入れる容器, kotsu o ireru yooki, Konfiskatbehälter
Einen Bottich in dem man Bein hineinschmeisst, sagt doch aus, was hier genau hineingehoert.
"Bein", ist eine andere Bezeichnung fuer Knochen.
Das kann man auch "Gebeine" bezeichne. Also Sklette oder das was die mal werden.
Ich bin jedoch der Ueberzeugung, dass es fuer alles einen Begriff gibt und geben muss.
Nur jene die Woerterbuecher entwickelt haben, haben niemals in einer Metzgerei oder Baeckerei gearbeitet.
Das waren, Pater, Geistliche, oder gar Lehrer.
Andere haben nicht so viel Zeit sich mit einer Sisyphus Arbeit abzugeben.
Von daher koennen sie diese Begriffe nicht kennen und daher kamen solche Begriffe auch nicht in WB's.
Glossary ist ein allgemeiner Begriff mit dem man allerlei Dateien im Internet finden kann.
Manche sind nur eine Seite gross, andere haben soviel Material, dass man wiederrum Monate benoetigt alles zu lesen.
あいうえお行, oder あ行い行う行え行お行 koennen ein Wegweiser sein um an Listen heranzukommen, ohne diese Webseiten alle durchzustoebern.
50音順目次 さ行 ist auch so ein Begriff.
Aber dann, fehlen mir jedenfalls die rechten japanischen Begriffe, fuer die richtige Datenbank zu finden.
Umwelt, oder Tierverarbeitung, Leichenbeseitigung, Tierleichenbeseitigung, Schlachthausabfaelle.
Irgend so ein Begriff muesste das Suchkriterium sein.
Nur ich komme oft nicht drauf. Und es kommt auch vor, dass ich Bloedsinn eingebe und hoppla, da hab ich dann eine Superseite gefunden.
Und wenn Google einem doch das geben wuerde, wonach man sucht, wuerde das die Sache noch vereinfachen. Aber Google spielt oft nicht mit. Der hat seinen eigenen Kopf.
zB sowas in der Art. Tausende Begriffe, da verweigert Rikaichan bei vielen eine Uebersetzung.
http://www.city.toyota.aichi.jp/division...0.html#s02
Bei verrecktem Vieh, ist das doch einfach als Privatmann, man laesst einen Veterinaer kommen und der nimmt das Vieh gegen eine Gebuehr mit. Und dieser weiss, wo er das Zeug bringen muss.
Hierzulande brachten wir es ins Schlachthaus. Dann wurde es in deren Oefen verbrannt. Und Tiere die krank waren oder uralt und nicht mehr gehen konnten, brachten wir auch in den Schlachthof. Dann mussten wir wie bei dem .pdf Link etwas ausfuellen. Dann gingen wir mit dem Tier zur Todesstation.
Das Tier wurde in eine Vorrichtung gefuehrt. Es stand dann mit 4 Beinen in einer Salzlauge. Und dann nahm der Agent das Toetungsgeraet, schaltete den Strom an, setzte dem Tier diese Gabel in den Nacken und drueckte dann auf den Knopf. Der Strom durchzuckte das Tier. Es fiel augenblicklich um. Der Agent hielt die Zange noch 5 Minuten am Tier, somit das Herz vollkommen stillstand und das Tier nachher nicht mehr erwachte. Das wars dann gewesen.
Man bekam noch die Hundeleine mit und schon war der Spuk vorbei.
All das bleibt vielen verborgen. Man gibt dem Tierarzt die kranke Katze mit und schon hat es sich.
Man braucht sich ueber nichts Sorgen zu machen.