Ach und ich dachte Horus ist Schweizer.^^
Dann bist du halb Schweizer, halb Engländer?
Also ich bin ganz deutsch, jedenfalls genetisch. Aber da 'Papa', mein Stiefvater, Engländer ist, bin ich unter englischem Einfluss aufgewachsen.
Somit denke und handle ich zumindest anteilig wohl auch englisch. *nick*
Übrigens bin ich leider nicht so richtig bilingual aufgewachsen, da mein Vater(also Stiefvater) deutsch lernen wollte.
Von der englischen Verwandtschaft her, habe ich den Ehemann einer Cousine, der sehr gut deutsch spricht (und nein, die sind nicht in Deutschland, die sind in England) und eine Tante (ältere Dame), die noch heute versucht sich immer ein paar Worte mehr deutsch beizubringen.
Ob in der englischen Verwandtschaft noch mehr Fremdsprachenkenntnisse vorliegen, weiß ich nicht.
Aber es ist wohl schon so, dass viele hier denken, Engländer/Amerikaner wollen keine andere Sprache lernen bzw. tun es nicht... Mag ein bisschen was dran sein.
Widerum fällt mir gerade eine Amerikanerin ein, die ich online kenne, die immer sehr süß versucht deutsch zu schreiben. Und sie ist auch kein junges Mädel, sondern über 50.
Keine Ahnung. Generell finde ich es immer grausam wenn ganze Nationen über einen Kamm geschert werden, egal in welchem Punkt.
Aber Horus, ich denke es hört sich nur schroff von Naruto an. Bedenke, deutsch ist eine Fremdsprache für Naruto.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es nur ein Hinweis darauf war, was man im Allgemeinen schon ab und an hört, dass es Engländer/Amerikaner gibt, die davon überzeugt sind, dass sie keine Fremdsprache brauchen, da sie englisch sprechen.
Und meistens haben sie damit ja auch recht.
Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen Horus, von Naruto. Narutos Worte landen bei dir gerne im falschen Hals bzw. sind vielleicht nicht immer glasklar ausgedrückt.
Und vielleicht beruhigt es dich, dass Naruto absolut nicht alles weiß und das auch eingesteht.
So, das war jetzt verdammt offtopic.
Naja gut, ich hab ne Mischehe erwähnt. *Schweiß abwisch* Noch mal Glück gehabt.