Mein russischer Freund sagt, die Japaner möchten nicht mit anderen Nationen sprechen
Er steht voll auf asiatische Frauen (sorry, wenn sich jemand über diesen Ausdruck ärgert, es sind einfach SEINE Worte) und er wollte eine Japanerin heiraten, aber die Beziehungen zu den Japanerinen sind immer gescheitert und jetzt ist er mit einer Chinesin zusammen und sehr glücklich, abgesehen von den nationalen Unterschieden
Meine beste Freundin chinesischer Herkunft kam aus Taiwan und sie hat mir empfohlen Japanisch zu lernen, nicht Chinesisch, aber ich komme auch mit den Festlandchinesen gut klar. Ist auch verständlich, da ich in einem ehemals kommunistischen Land gelebt habe, genauer sogar in zwei (BG; DDR)
Alle japansichen Freundschaften habe eine sehr kurze Verfalldauer, länger als 2 Monate wohl nicht
Sogar die längste hat sich mehr oder weniger schweigsam verabschiedet, nach der Geschichte mit der g-mail, manche erinnern sich vielleicht
Sie möchte mir nicht auf gmail schreiben, das verstehe ich, aber sie hat von heute auf morgen aufgehört, mir auf japan-guide zu antworten und das finde ich ....
Von einer DE/BG-JP-Ehe bin ich weit entfernt. Das wird nicht gut gehen, das weiß ich ganz sicher im voraus