@Datenshi,
Ich habe Office 2003. Und windows 2000.
Aber auf der Office 2003 sind keine Fonts drauf?
Beim Einspielen von CD 2, sagt mir das System, dass SP1 nicht installiert waere. Komische Sache?
Edit:
Ich habe also im Internet gesucht und gefunden.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:F..._Schriften
Firefox hat Neuerungen und auch Tips bereitgestellt, nach denen man Fonts manipuliert und einstellt.
Mal sehen ob ich das noch verstehen kann??
Edit2:
Ich habe den Font
http://sprachen.sprachsignale.de/fontarial.html
Zitat:Microsoft stellte den Font bis Sommer 2002 zum freien Download zur Verfügung. Seither ist er nur noch in den Auslieferungen von Microsoft Office XP enthalten. Dennoch findet man ab und an im Internet noch freie Downloads für diesen Font. So z.B. der vom Rechenzentrum der Uni Hamburg.
Den habe ich heruntergenommen, und entpackt. Dann irgendwo hin kopiert, um ihn spaeter mal mit auf eine DVD zu brennen.
Dann habe ich diesen Font kopiert, und ihn im Font Verzeichnis deponiert.
Jetzt funktioniert es mit der Darstellung von 4e44 und allen anderen Kanji auch.
Was ich dennoch geaendert habe, sind die Fonteinstellungen von Firefox.
Standard Schriftart: Arial Unicode MS.
Erweitert.
Proportional: Sans Senif
Senif: Arial Unicode MS
Sans Senif: Arial Unicode MS
Feste Breite: MS Gothik.
Da ist bestimmt etwas dabei, was sich widerspricht?
danke fuer eure Hilfe.
4ebb 亻 fuer ein Radikal, welches Jim Breen mit einem Grafikzeichen darstellt, deshalb weil nicht jeder Arial Unicode MS auf seinem Computer hat.
4e44 乄
4e2a 个 suche ich noch den Unicode Hex Wert fuer das obere Zeichen, was wie ein Dach aussieht. Wer kann da helfen?
In vielen Werken wird dieses genommen, womoeglich gibt es kein Unicode dafuer.
5E ^ Dieses ist aber kein 4 stelliges Unicode Zeichen. Es waere so gesehen perfekt.
4ebc 亼 kann es auch nicht sein.
4eba 人 haette die Form. Hat nicht die gleiche Bedeutung von Ae2a aber wuerde schon etwas in diese Richtung kommen.
Es sei denn es gibt noch ein solches aehnliches Zeichen.
Mir waer es auch recht, wenn es aus Chinesicht oder Koreanisch kommen wuerde