Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.15 21:47 von torquato.)
Wie waere es denn, wenn bei folgendes geschieht: Der Text wird mit schwarzer Textfarbe und schwarzer Hintergrundfarbe dargestellt. Dann wird http://www.w3schools.com/cssref/sel_hover.asp verwendet um den Text auf Weiss umzufaerben, sobald sich die Maus darueber befindet.
Diese Loesung sollte auf allen Browsern funktionieren, die CSS1 unterstuetzen (quasi alle grafischen Browser).
Da hat das Forum meinen Code ersetzt. Anstatt sollte dort stehen: [ spoiler ] Text [ spoiler ] (ohne Leerzeichen).
Ich glaube daß diese Hover-Sachen bei Mobilgeräten Probleme machen können, das ist das eine Problem.
Das andere Problem ist, daß es ja mehr gibt als nur Text, sondern auch Links (die wieder anders gefärbt sind), bis hin zu eingebetteten YouTube-Videos...
Was dein Beispiel aber vielleicht zeigt, ist daß sich der Tag noch besser in Fließtext integrieren könnte... mal sehen, da kann man sicher noch an ein paar Schrauben drehen.
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.15 00:15 von frostschutz.)
In Chrome sollte das eigentlich tun... ich installiers mir gerade mal auf mein Android.
Uah, beim ersten Versuch direkt abgestürzt
Beim zweiten Versuch funktioniert es aber bei mir, mit Chrome auf Android. Ich hab es inzwischen auch geändert daß man beim Anklicken nicht mehr genau das Kästchen treffen muss, der Text geht auch; und das neue CSS sollte auch trotz Browsercache geladen werden.
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.15 21:24 von frostschutz.)