Angeregt durch z.B. folgende Nachfrage von yamaneko, möchte ich gerne mal sehen wie ihr das so handelt und wie ich das dann eltl. etwas kollisionsärmer gestalten kann. Ich hoffe das das jetzt nicht irgend wie ungehörig ist, eine real existierend Nachfrage als Beispiel zu nehmen aber das ist eine Frage die mir schon seit ein paar Wochen mit auf den Nägeln brennt und so nehme ich diese zum Anlaß, um das Thema endlich für mich an zu gehen, damit ich da zukünftig in diesem Punkt weniger Verwirrung bei anderen stifte.
(24.03.21 04:03)yamaneko schrieb: mit PN würde ich Jerry fragen, ob sie? die Kommentare zur Frage gelesen hat?
Wie versucht ihr folgende als Beispiel zitierte Situation zu vermeiden ? Wie kann man/ich das optimaler gestalten ?
* Ich könnte die PN Funktion bei mir aktivieren. Dies hätte aber zur Folge, das zusätzlich zu den Beiträgen, wohl möglich einige PMs entstehen, die auch gesichtet werden möchten.
* Ich könnte sofern möglich, eine Option aktivieren, die mir eine Mailbenachrichtigung bei selbst erstellten Beiträgen oder welchen wo man selber etwas mit geschrieben hat aktivieren. Ob es diese Option gibt, ist mir momentan nicht bekannt.
* Wenn man, sofern es so etwas wie eine "Mag ich" oder "habe ich gelesen" Markierung gibt setzen würde nach dem man den entsprechenden Beitrag gelesen hat, könnte man das auf diese Art und Weise kenntlich machen.
Gibt es vlt. passende Optionen im Forum die ich aktivieren könnte, die mir aber noch unbekannt sind ?
Oder vlt. ganz andere Lösungsansätze. Wie macht ihr das ?