(12.04.15 20:58)Yano schrieb: Das Forum sollte Artikel nach relativ kurzer Zeit vergessen
Nein. Im Gegenteil. Das ist Sinn und Zweck des Forums, daß Fragen zur Japanischen Sprache, die einmal gestellt wurden, auch später noch von anderen gefunden werden, die sich ebenfalls diese Fragen stellen.
Vergessen im Internet erinnert mich ansonsten an den Internetfachmann Günther Öttinger.
Im übrigen steht es jedem frei, seine eigenen Beiträge auch wieder zu löschen, wenn man es denn unbedingt will.
(12.04.15 20:58)Yano schrieb: Grad in meiner jetzigen Situation denke ich
Das mußt Du hinter den Kulissen mit den Mods und wahrscheinlich Deinem privaten Umfeld klären. Regelmäßige Andeutungen dieser Art bringen weder Dich noch uns irgendwie weiter.
(12.04.15 20:58)Yano schrieb: ein modernerer Datenschutz wäre wünschenswert.
Voratsdatenspeicherung?
Scherz beiseite. Der Datenschutz ist dadurch gewahrt, daß niemand an Deine persönlichen Daten kommt (nach Treu und Glauben), wenn Du es nicht selber veranläßt. Das ist mehr Datenschutz, als Du beim Einwohnermeldeamt bekommst.
Hier in diesem Forum sind keine Werbeserver oder Webtracker eingebunden, die ein digitales Bewegungsprofil von Dir erstellen. Heutzutage leider die Seltenheit. Ein großes Lob meinerseits dafür an die Forenbetreiber bei dieser Gelegenheit!
(12.04.15 20:58)Yano schrieb: wo … nicht ermöglicht ist … das direkte Antworten
Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Man will Antworten.
(12.04.15 20:58)Yano schrieb: Downloaden per Stapelverarbeitung
Das ist gewollt, weil man nur so Forenthreads über Suchmaschinen wie Google usw. finden kann, für die man sich interessiert.