RE: Effektiv Japanisch lernen
Hallo Walt!
Ich habe als Wienerin Probleme mit deinen Beiträgen. DU HAST SCHON VIELE RATSCHLÄGE BEKOMMEN.
Das Ersuchen, die Forumsregeln zu beachten, scheint dich nicht zu berühren, zu den Vorschlägen gibt es eine oberflächliche Reaktion.
Was willst du noch lesen?
Ich wiederhole meinen Vorschlag, ins japanische Kulturzentrum in Wien zu fahren.
Gruß
yamaneko
Hier ein Überblick, wenn man "Walt"/ Themen aktiviert.
Japanisch oder chinesisch
Hallo Leute
Ich bin 14 und will wissen ob ich japanisch oda chinesisch lernen soll ???
Was ist besser für mich
P.S.:Wenn welche bücher
THX Walt
Schnell anworten bitte
RE: Japanisch oder chinesisch
@Kodan / Shino
Meine Güte ... der Junge ist 14, lass den doch mal machen, statt massenhaft pädagogische Ratschläge zu posten ...
RE: Japanisch oder chinesisch
Hallo Walt! DA NOCH SCHULFERIEN SIND FAHR NACH WIEN UND GEH INS JAPANISCHE INFORMATIONS- UND KULTURZENTRUMZENTRUM WIEN 1., SCHOTTENRING 8.
Dort kannst du alle FRAGEN STELLEN zum Japanischlernen und Sprachkurse wie Japanisch ohne MÜHE, Japanisch im Sauseschritt, Japanese for Today usw. ansehen und entlehnen. Alles mit Tonträgern wie sehr alten Kassetten oder ganz neuen CDS.
Lies dir rasch alle Antworten durch, die dir im Forum gegeben wurden und kopiere das, was dir helfen kann,
denn einige deiner Fragen werden sicher bald gelöscht werden.
Deine Frage nach einem VHS-KURS in Neusiedl an See kannst du in deiner Heimatgemeinde leichter beantworten lassen. Im deutschen JN wirkte es auf mich wie Frozzelei. Oder soll es Fremdenverkehrswerbung sein?
In Wien-Floridsdorf gibt es eine japanische Schule, vielleicht kannst du von dort einen japanischen Brieffreund bekommen?
Beachte bei deinen Beiträgen die Forumsregeln (Groß- und Kleinschreibung)!
yamaneko
RE: Wie kann man Japanische Schriftzeichen auf dem Computer lesen
Hallo Walt,
diese Frage wurde schon in vielen Beiträgen im Forum behandelt und beantwortet. Schau dich doch mal im Unterforum Japanische Schrift am Computer um, dort wirst du bestimmt eine Lösung für deine Frage finden, und wenn nicht, kannst du deine Frage in einem der vorhandenen Threads noch einmal stellen.
Ich werde diesen Thread demnächst löschen.
Gruß, Shino
RE: Effektiv Japanisch lernen
Auf deine Frage gibt es viele Antworten. Da dein Anliegen schon in mehreren Threads behandelt wurde, solltest du die dort vorhandenen Informationen zunächst einmal sichten.
Z. B.:
Wie fängt man am besten an zu lernen?
Wie am besten lernen ?
Tips für Beginner?
Japanisch lernen
Danach kannst du möglicherweise etwas spezifischere Fragen stellen, bei denen wir dir dann weiterhelfen können.
Ich werde demnächst deine Frage in einen der vorhandenen Threads eingliedern. Gruß, Shino
RE: wichtiges
Hallo Walt,
ich glaube, wir hatten das Thema schon einmal: Bitte achte bei Deinen Beiträgen unbedingt auf die Rechtschreibung, damit auch Leser, deren Muttersprache nicht Deutsch ist (und auch die, deren Muttersprache Deutsch ist...) es verstehen können.
Vielen Dank
Nora
|