Zitat:Das, was mich bei den Japanern stört, ist die Tatsache, dass sie sich für XXXXL halten. Wenn man richtig gut Englisch kann, dann freut sich die Gegenseite, dass man sich für ihre Sprache interessiet und man wird für das Können der Sprache belohnt. Die Japaner betrachten es als eine Selbstverständlichkeit, dass man ihre Höfflichkeitssprache beherrscht und das man sich für ihre Kultur interessiert. Wo gibt es denn so was? Selbstverständlich ist es nicht. Ihre Kultur ist voll mit Grausamkeit, Desintresse für andere Völker, Unterdrückung, Ausgrenzung und Diskriminierung. Und Mangas, natürlich
Eine zweite Frechheit, über die ich mich maßlos aufregen könnte. Du beweist einfach, wie sehr du die japanische Kultur nicht verstehst, mit praktisch jedem Wort, das dir da as deinen Fingern herausregnet. Gerade da du ja mit logik so hoch im Kurs zu stehen scheinst, müsste dir doch bei dem folgenden Satz ein Licht aufgehen:
Eine schlechte Meinung über eine Kultur zu haben, und aus dieser Meinung heraus die Kultur nicht weiter zu untersuchen, um zu vermeiden, dass sich die eigene Meinung ändern könnte, ist gedanklicher Inzest.
Und ich verteidige mich gern noch ein mal:
いいえ、けっこうです。 Ist keine Lösung, wenn man explizit sagen möchte "ich trinke kein Alkohol". Das heißt "Vielen Dank, ich hatte schon genug, ich brauche nicht mehr". Wenn er jetzt aber zu jemandem hingeht und sagt "Ich bin ein Vegetarier und trinke kein Alkohol" und du bringst ihm bei "Bitte kein Essen und trinken mehr, ich habe schon genug", dann wird er völligen Schwachmist reden, wenn er in Japan ist.
Du solltest auch ein wenig wörtlicher übersetzten, denn deine Übersetzung funktioniert nur in einer einzigen Situation, nämlich in jener, wo er direkt Alkohol angeboten bekommt.
Und bitte, hör auf in einem japanischforum über die japanische Kultur so unglaublich oberflächlich wie es nur die Bildzeitung (und für dich Nephilim, Blickzeitung) sein könnte, her zu ziehen, und dann hier noch positive resonnanz zu erwarten.
Seriously? I don't give a damn about you being interested in the culture or not, but please stop your selbstdarstellung. I don't think anybody on this board cares about your ideologies and disinterests towards languages.