Jerry
|
Beitrag #1
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen
Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein Buch, welches einem Jugendlichen häufig, der gerne Mangas oder Animes liest, häufig verwendete Begriffe etwas näher bringt.
Vor einer Weile habe ich schon mal ein Buch gesehen welches in die Richtung geht. Kann aber im Moment den Titel nicht wieder finden.
Danke
Nachtrag:
Spricht etwas gegen folgendes Buch oder gibt es eine andere oder bessere Alternative ?
* Japanisch für Manga-Fans Manga lesend Japanisch lernen!. Sammelband 1843
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.20 13:37 von Jerry.)
|
|
10.12.20 13:09 |
|
vdrummer
|
Beitrag #2
RE: Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.20 15:05 von vdrummer.)
|
|
10.12.20 15:03 |
|
Jerry
|
Beitrag #3
(10.12.20 15:03)vdrummer schrieb: Mir fällt da spontan das "Große Anime-Lösungbuch" ein.
Genau das ist das Buch was ich in der Vergangenheit mal gesehen hatte und wieder gesucht hatte.
Zu dem Buch suche ich im Moment eine Alternative.
Nachtrag:
Das folgende Buch gibt es möglicher Weise in zwei Teilen. Zumindest gibt es dieses mit zwei verschiedenen Covern:
* Japanisch für Manga-Fans Manga lesend Japanisch lernen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.20 16:23 von Jerry.)
|
|
10.12.20 15:20 |
|
Jerry
|
Beitrag #4
Die Variante für die ich mich jetzt erst einmal als Geschenk entschieden habe ist die folgende:
* Thora Kerner - Jin Baron, Japanisch für Manga-Fans - Manga lesend Japanisch lernen
Das Buch schien es in der Vergangenheit in zwei Teilen gegeben zu haben. Zumindest sind bei den üblichen Anbietern für ältere Varianten, auch aus zwei Teilen bestehende Varianten (des selben Buches ?), zumindest jedoch mit dem selben Titel zu finden:
* https://www.zvab.com/servlet/SearchResul...n%21&isbn=
* https://www.abebooks.de/servlet/SearchRe...isbn=&kn=+
Bei aktuellen Auflagen, scheint besagtes Buch aus einem Teil zu bestehen.
Nachtrag:
Da ich das bestellte Buch "Thora Kerner - Jin Baron, Japanisch für Manga-Fans - Manga lesend Japanisch lernen" in einem dem verschenken unwürdigen Zustand erhalten habe, habe ich jetzt noch mal das "Große Anime-Lösungbuch" bestellt. Das wird sicher in einem besseren Zusand ankommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.20 16:46 von Jerry.)
|
|
17.12.20 00:56 |
|
harerod
|
Beitrag #5
Es gibt da die dreibändige Serie "Japanese in Mangaland" ISBN-13 : 978-4889961157. Manga wird als Motivator für den Einstieg verwendet.
Ich finde die Serie in der englischen Version überraschend solide, es gibt auch andere Übersetzungen.
Für den allgemeineren Bedarf habe ich hier ein paar Quellen zusammengetragen:
https://www.harerod.de/nihongo/index.html#STUDY
Für den Einstieg im Selbststudium kann ich
Hasegawa, Yoko: Elementary Japanese ISBN-13: 978-4805313688 / ISBN-13: 978-4805313695 empfehlen.
|
|
21.01.22 20:23 |
|