>>Wie habt ihr bei eurer Reise das Geld mit euch herumgetragen? Bar? Immer bei einer Bank getauscht? Kreditkarte?>>
Hotels und größere Sachen mit KK, ansonsten bar und bei Geldmangel einfach was abgehoben. Angst vor Taschendieben hatte ich jedenfalls keine und getauscht habe ich nie was.
In Tokio fand ich den Meiji Jingu am schönsten (mochte generell Kyoto lieber), aber einige andere wohl interessante Sachen habe ich leider nicht gesehen, war zu sehr mit Shopping beschäftigt... (Rainbow Bridge, Tokyo Tower)
Das mit dem Visum weiss ich nicht. Ich fand es bei der Einreise aber echt nervig, so ausgefragt zu werden. Und ich habe "versehentlich" Obst reingeschmuggelt, GsD wurde ich nicht erwischt (ich wusste das vorher nicht, habe dann nach der Info im Flugzeug einfach die Klappe gehalten).
Aber mein Handgepäck wurde aufgemacht und die Packung mit Lebkuchen wurde fett erst mal abgewogen. Fand ich schon alles recht... strange. Aber man wurde sehr höflich behandelt dabei.
Ich bin neidisch, viel Spass dort!
PS Falls du auch nach Kyoto kommst, musst du dir den Kinkakuji ansehen, der ist ziemlich genial, besonders wenn du morgens gleich der Erste bist und demnach fast allein auf dem Gelände. Muss gleich mal mit meinem Lieblingsfoto angeben.