Ich spiele gerade ein wenig mit ChatGPT von openai über die gerade das ganze Internet redet und bin über die Möglichkeiten verblüfft. Ich habe mir von der KI ein kleines Gedicht über das Japanisch-Netzwerk schreiben lassen. Das Ergebnis ist gar nicht übel! 'Faszinierend' wie Mister Spock sagen würde.
Kennt jemand den Roman "Origin" von Dan Brown? ChatGPT erinnert mich an die KI Winston aus diesem Buch. Als Origin 2017 erschien, hielten viele eine so leistungsfähige KI für ferne Zukunftsmusik aber ich finde mein neuer Freund ChatGPT kommt schon sehr nahe an Winstons Fähigkeiten heran.
Ich: Kannst du ein Gedicht auf das 20 jährige Bestehen des Internetforums Japanisch-Netzwerk schreiben?
KI: Gerne! Hier ist ein Gedicht, das ich für das 20-jährige Bestehen des Internetforums Japanisch-Netzwerk verfasst habe:
Zwanzig Jahre ist es nun schon her
Seit das Japanisch-Netzwerk entstand
Eine Plattform voller Wissen und Kultur
Ein Treffpunkt für alle Japan-Fans
Hier wird über Land und Leute gesprochen
Über Traditionen und Technik
Über Küche und Kunst
Über alles, was das Herz begehrt
Das Japanisch-Netzwerk ist ein Ort der Gemeinschaft
Ein Ort, an dem man sich austauschen kann
Über die faszinierende Welt Japans
Und alles, was sie zu bieten hat
Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Bestehen
Dem Japanisch-Netzwerk sei gedankt
Für all die Jahre voller Inspiration
Und die Möglichkeit, die japanische Kultur zu entdecken!
--------
P.S. Hier ist noch ein passendes Bild dazu, das mir ebenfalls eine KI gemalt hat. ChatGPT kann leider noch nicht malen, aber Stable Diffusion kann es. Hier ein von der KI gemaltes Bild mit dem von mir vorgegebenem Thema "Japanese Culture"
https://bilderupload.org/bild/89c855765-...iffusion13