Junko
|
Beitrag #1
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Ok. Also mich würde es ja mal brennend interessieren, ob ihr Klamotten habt, auf denen etwas "sehr sinnvolles" (Achtung, Sarkasmus! ) Japanisches aufgredruckt ist.
Ich habe in einem Beitrag von Nora zum Beispiel gelesen, dass sie ein Shirt hat, auf dem draufsteht "Eigentlich wollte ich nur ein Paar rote Schuhe" *rofl*
Na dann...
Junko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.04 14:26 von Nora.)
|
|
23.11.03 13:51 |
|
Geisha no Yuurei
|
Beitrag #2
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
*g* ich hab ein tolles beiges shirt, da scheint "menschlicher Körper" draufzustehen (die Zeichen sind etwas stilisiert, so dass ich es nicht genau erkennen konnte,aber mein japanischer Kumpel meinte,das das sowas in der Art heißt)
hab auch schon shirts gesehen, auf denen "hen na gaijin desu "(also etwa "ich bin ein merkwürdiger Ausländer") steht
Ich guck ma..irgendwo gabs ma ne Page,wo man Shirts mit lustigen japanischen Ausdrücken/Aufdrucken bestellen konnte..
LG
yuu
|
|
24.11.03 14:02 |
|
Junko
|
Beitrag #3
*lol* Das is gut Ich bin ein merkwürdiger Ausländer *vom grinsen nich mehr wegkommt*
Schreibt!!! Ich will lachen!
Junko
|
|
24.11.03 18:52 |
|
Nora
Gründerin
|
Beitrag #4
|
|
25.11.03 09:45 |
|
Coovey
|
Beitrag #5
Ich hab mal in der Bahn eine Asiatin mit einem Shirt gesehen, auf dem "watashi ha baka na amerikajin desu" draufstand - das erste mal in meinem Leben, dass ich meine Augen nicht von einer Frau abwenden konnte *g*
Ach, es gibt so vieles schönes, was man auf der Straße entdecken kann... zB. kopfstehendes Tokyo oder spiegelverdrehte Kanji... einfach immer wieder schön!
Aufgedruckt war's zwar nicht, aber von einem Freund habe ich auch gestern die Story gehört, dass man bei einem Gewinnspiel mitmachen kann, wenn man die 3 Kanji des Firmenlabels lesen kann... ja und was waren das für tolle Kanji? Katakana für "A ji a" ...
|
|
25.11.03 19:00 |
|
boyfriend
|
Beitrag #6
watashi ha baka na amerikajin desu
Heißt das übersetzt, ich bin kein dummer Amerikaner?
|
|
25.11.03 19:22 |
|
japankatze
|
Beitrag #7
Wohl eher "ich bin ein dummer Amerikaner"...
|
|
25.11.03 21:20 |
|
Raffo
|
Beitrag #8
Solche Shirts gibt's u.a. auch bei J-List ( http://www.jlist.com), eben auch das "Ich bin ein dummer Ausländer" bis zu Shirts mit "Ich will eine japanische Freundin" und so...
Aber außer irgendwelchen dummer Sprüchen (gibt es eigentlich auch eine Art "Wer das liest ist doof"-Shirt? Das wär doch mal klasse! ) gibt es ja noch die wilden und völlig zufälligen Kanji, die einfach irgendwo aufgedruckt werden, was gibt es denn da zu bieten?
Wie bereits an anderern Stelle (zugegeben, da etwas OT) gesagt, ich hab ein Shirt, auf dem miyako - "Hauptstadt, Metropole; 10^16" steht...
|
|
26.11.03 11:14 |
|
boyfriend
|
Ja, und ich guck nur wegen dem hübschem Stoff hin.
|
|
26.11.03 14:27 |
|