Danke Euch für Eure Antworten!
Hab nur mal von diesen Killerbienen gehört, die an den Klippen ihre Waben haben, und die dann mit waghalsigen Manövern geerntet werden
Von den Fähren weiß ich nur, dass die da grade das Wrack von dem letzten großen Unglück geborgen haben (keine Vorurteile).
Aber die Flüge von Jeju sollten auch erschwinglich sein, bzw. mal schauen, ob auf die kurze Distanz überhaupt etwas abhebt^^
LG Splitt
@chochajin: Hab die zweite Seite übersehen
Also, von der Insel Jeju komme ich direkt nur nach KIX, oder über Busan nach Fukuoka. Würde mich schon reizen von Fukuoka hochzureisen nach Kyoto, da man dadurch ja auch noch mal viel sieht (selbst beim einfachen Zug fahren von A nach B). Für Tokio wird mir denke ich eine Woche reichen. Evtl. nehme ich vorab einfach noch Busan in Südkorea mit, das muss ich noch schauen.
Ich kann meine Reiseplanung auch flexibel anpassen, fest steht nur, dass ich im Januar in Neuseeland sein will. Das heißt ich könnte z.B. nur 2-3 Wochen in Südkorea bleiben, oder nur 3 Wochen in Australien, und schon hätte ich für Japan 5-6 Wochen Zeit insgesamt. Das werde ich aber vermutlich beim genauen Buchen der Unterkünfte erst festlegen. Das schwierigste ist bis dahin nur der Weg von Jeju nach Busan, muss mich da mal erkundigen.
Fest steht aber, dass ich in Japan nur von Fukuoka bis Tokio reisen werde, nicht weiter, weil es sonst zu kompliziert wird und teuer, um wieder Richtung Australien zu kommen danach.
Die Haseninsel werde ich höchstwahrscheinlich nicht besuchen, interessant wäre sicherlich die alte Kriegsproduktionsstätte der Chemiewaffen, aber sowas kann man sich z.B. auch in Deutschland anschauen. Mein Vater ist zudem Kleintierzüchter, Kaninchen / Hasen sehe ich oft genug in großer Zahl hehe
Danke Dir chochajin (hat dies eine tiefere Bedeutung?)
LG Splitt