Etwas OT, aber ich finde die Serie auch ganz nett. War vor Kurzem in Italien im Urlaub, hatte dort eine Folge auf Italienisch gesehen - die Folge, mit dem europäischen Samurai. Dort waren lange Dialoge auf Japanisch belassen und mit Untertiteln versehen worden.
Zufällig kam vorgestern (?) dieselbe Folge hier im deutschen Fernsehen - natürlich alles synchronisiert, was den Szenen einiges an Atmosphäre nimmt, finde ich. Außerdem war es auf Japanisch doppelt so interessant
Auf
Wikipedia - Das Helix-Symbol werden ja so einige durch die Sendung inspirierte Vermutungen angestellt. Eine kurze Info befindet sich auch in dem allgemeinen
Wiki-Artikel über Heroes.
Übrigens: Für vollkommen Verrückte, werden auf ebay diese Symbole schon
zum Kauf angeboten
Zum Zeichen: Ich bin ja gespannt, ob noch jemand etwas dazu findet, aber ich glaube, dass dies ein Phantasiezeichen ist. Für mich scheint die Erklärung, dass dies eine symbolhafte Darstellung einer DNA-Helix sein könnte, am naheliegensten. Die Vermutung, dass das Zeichen aus 2 weiteren chinesischen Zeichen zusammengesetzt sein könnte, halte ich für sehr weit hergeholt - oder das Symbol ist äußerst abstrakt