thomas
|
Beitrag #1
was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
habe das T-Shirt von nem Freund bekommen, aber niemand weiss genau was drauf steht. Besonders komisch finde ich das "A" hinter den 2 Kanji. Aber ich denke mal dass das für einige unter euch kein Problem sein dürfte!
Hab das Bild bei yousendit.com hochgeladen weil ich keine eigene Website hab: T-Shirt
Jetzt bin ich mal gespannt...
|
|
31.01.06 22:46 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #2
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Also einen wirklichen Reim kann ich mir nicht darauf machen ... woher hast Du es denn?
Die Kanji stehen in jedem Fall für 無職 (むしょく), also "arbeitslos", und das "A" wird wohl ein westl. Äquivalent dazu sein
|
|
31.01.06 23:13 |
|
shinobi
|
Beitrag #3
無職 = mushoku = Arbeitsloser (A)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschenk!
|
|
31.01.06 23:14 |
|
yuurei
|
Beitrag #4
Hallo Thomas!
Habe den Term mal nachgeschlagen.
無職 liest sich bushoku oder mushoku und heißt Arbeitsloser, Leben ohne Beschäftigung.
Wie das A da hineinpasst, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Viel Spaß, wenn du damit in der Gegend herrumläufst.
|
|
31.01.06 23:18 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #5
Wenigstens hat er's sich nicht taetowieren lassen.
na nashi
|
|
31.01.06 23:23 |
|
thomas
|
Beitrag #6
dann heissts wohl "Arbeitsloser no.1" - naja ein bisschen Humor muss man ja wohl haben...und die Japaner werden das verstehen, immerhin hab ich in Harajuku u.a. Lederjacken mit Hakenkreuz entdeckt.
Ausserdem hat diese Beschreibung damals noch wunderbar gepasst DANKE!!
|
|
31.01.06 23:28 |
|
Antonio
|
Beitrag #7
Toll, ich konnte das "Arbeitslos" auch entziffern, und ich bin noch nicht mal fertig mit Heisig's Buch. *freu*
"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
|
|
01.02.06 00:02 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #8
|
|
06.02.06 16:54 |
|
hyoubyou
|
Beitrag #9
Zitat:Hakenkreuze sind doch nicht weiter besonders. Swastikas bedeuten so weit ich weiß Glück...
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Wenn du des Lesens mächtig bist, hast du evt. auch folgendes gelesen
Ihre Verwendung als Parteiabzeichen der NSDAP hat dazu geführt, dass die Swastika in der heutigen westlichen Kultur als Symbol des Nationalsozialismus verstanden und ihre Verwendung und Darstellung abgelehnt wird. In Deutschland ist die Verwendung grundsätzlich strafbar.
Siehe auch StGB §§86 ff.
Der Staatsanwaltschaft kannst du dann ja mal versuchen, mit "Glückssymbol" zu kommen.
没有銭的人是快笑的人
|
|
06.02.06 17:10 |
|
Anonymer User
Gast
|
...eigentlich war das jetzt eher auf den Kontext, nämlich Hackenkreuztragende Asiaten, bezogen...und wenn du schon so ein Zitatbär bist, dann bitte:
"In der chinesischen Sprache heißt die Swastika auch Wàn (chin. 萬 bzw. 卍) für „großes Glück“ oder Zehntausend."
Macht doch net so ein Drama daraus...
|
|
06.02.06 18:50 |
|