Hallo shino,
Zitat:@zongoku
Hochachtung vor deiner Arbeit. Sind die Infos in deinem Thread als Zusatz zu verstehen; tauchen dort also noch/auch Links auf, die in den Standard-JN-Linklisten nicht auftauchen? Ich denke, wir sollten uns auf eine einigen, oder?
Ja in dieser Liste sind sogar eine Menge Links die es gar nicht im Forum gibt.
Und updaten tue ich das nur jedes Jahr einmal. Ausser ich finde den einen oder anderen Link beim anklicken der nicht mehr funktioniert.
Dann suche ich einen anderen dafuer.
Ich bin beim updaten dann mehrere Tage ueber damit beschaeftigt alles wieder herzurichten.
Es braucht nun mal seine Zeit das zu tun.
Tja, mit dem pflegen ist so eine Sache.
Ich hab mal die Links alle im Forum zusammengesucht und einzeln ausprobiert.
Dann hab ich eine Liste hier ins Forum gestellt, wo die Mitglieder ihre eigenen Beitraege von den
toten Links entruempeln koennten. Einige waren sehr hilfsbereit und haben es auch getan.
Aber es gab auch viele Beitraege wo das Mitglied entweder verstorben ist, oder sich einen anderen Namen zugelegt hatte.
In diesem Fall war es unmoeglich diese toten Links zu entruempeln.
Dein Vorschlag, tote Links zu melden ist gut. Nur nicht durchzufuehren.
Ich hab, seitdem ich hier im Forum bin, vielleicht ein einziges Mal einen solchen Hinweis bekommen.
Was aber eventuell geht waere eine Funktion im Forum zu haben, welches nach HTTP: suchen koennte.
Dies kann Google schon tun, nur gibt es als Resultat jeden Beitrag an wo sich ein Link befindet.
Was eventuell dann moeglich waere, den Link auszugeben mit dem Titel des Beitrages.
Und dies in 2 Rubriken, oder eventuell in 3.
Wobei die 3te Rubrike (bzw. Spalte) fuer ein editieren zur Verfuegung gestellt werden koennte. Eben fuer etwaige Anmerkungen.
Wenn das zu umstaendlich ist, die Links als Ganzes darzustellen, muessten sie in ein "hier" eingebunden sein.
Aber dann sieht man wieder nicht, was man anklickt.
So und nach welchen Kriterien kann man das auflisten?
Nach Beitraegen, nach Datum, nach A-Z, nach Z-A.
Und schon ist wieder eine Spalte dazugekommen.
Nach User?
Bei den vielen die schon da sind und jenen die noch in den naechsten Jahren kommen werden,
wird das eine recht stattliche Anzahl werden.
Also muesste erstmal die Linkliste ohne Seitenumbruch vorliegen
Dann kann man mit CTRL-f nach Begriffen suchen.
Mit dem Mac ist das die Mac-Taste und der f-Taste.
In Excel gibt es so eine Funktion, die einzelne Kaestchen in einem anderen Sheet darstellen kann.
Wenn so ein Link dann nicht mehr da waere, wuerde der Eintrag geloescht werden.
Oder leer sein. Aber das stellt dann wieder voraus, dass jeder dem anderen mitteilt dass sein Link nicht mehr existiert.
Edit:
Soeben habe ich einen Link dazugefuegt.
Einen Text-Uebersetzer.
http://www.google.com/language_tools
Mit dem kann man auch Japanisch, Englisch, Arabisch, und viele andere Sprachen in viele andere Sprachen uebersetzen.